winterurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von septembersonne 27.11.10 - 22:02 Uhr

Huhu

Hat vielleicht einer nen tip für mich?

Wir möchten soooo gern ende Januar, Anfang Februar nochmal für 5 Tage vereisen. Es kämen östereich, deutschland und auch die schweiz in Frage.
Unsere Kleine ist 3 und da hätten wir Lust auf Rodeln, Schneewandern und solche Sachen. Schwimmbad oder Sauna sind nicht unbedingt nötig. Kann auch ein kleines Hotel oder Apartment sein. Ferienwohnung oder kleines Haus wären auch ok. Verpflegung ist uns eigentlich auch nicht so wichtig. Sollte einfach noch hoch genug liegen, damit die Schneechancen steigen.

So jetzt bin ich gespannt :-)

Danke

Beitrag von schnecki82 28.11.10 - 00:02 Uhr

Hallo!

Wir fliegen (wie jedes Jahr) nach Österreich; Sölden.
Mein Töchterlein geht dort in den Skikindergarten. Der ist morgends von 10-12 Uhr und nachmittags von 15-17 Uhr. Zwischendrin kann man für 11 EUR pro Tag auch noch Animation und ein Mittagessen buchen. In den Zeiten, in denen sie im Skikindergarten Skifahren lernt, bin ich snowboarden. In der "Mittagspause" hole ich sie aber ab. So haben wir den ganzen Tag Zeit für uns (rodeln, bummeln, faullenzen, in die Therme gehen usw.) und 4 Stunden haben wir Programm.

In Sölden sind wir bei einer Freundin untergebracht. Dort gibt es aber etliche Hotels und Pensionen.

Viele liebe Grüße

Sabine

Beitrag von scharrer 28.11.10 - 11:07 Uhr

Hallo Septembersonne,

ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen und lade Dich recht herzlich ein, einmal auf unserer Homepage zu schmökern - http://www.scharrerhof.at

Vielleicht ist ja unser Baby- und Kinderbauernhof im Salzburger Land genau das Richtige für Euch.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch einfach unter info@scharrerhof.at. Gerne sende ich Euch ein persönliches Angebot zu.

Noch einen schönen Sonntag
Angelika Kaltenhauser

Beitrag von claudia3110 28.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo Angelika,

ich bin zufällig über den thread gestolpert und habe mir spontan Euren tollen Urlaubshof angeschaut! Ich bin total begeistert und werde Eure Adresse auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...
Wir haben für Februar nächsten Jahres jedoch schon so gut wie fest in Ellmau gebucht - weil wir dort auch Freunde haben ;-)

Trotzdem: Euer Hof gefällt mir absolut gut!!!

Liebe Grüsse aus Norddeutschland
Claudia

Beitrag von hier 01.12.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

ich kann euch Winterberg empfehlen#huepf

Wir machen bald in dieser Ferienwohnung Uralub

http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/1-59955-winterberg.html

Vielleicht ist das ja auch etwas für euch;-)

Viele Grüße#winke

Beitrag von chrisreis 02.12.10 - 09:54 Uhr

Hallo,

wir fahren im Winter gerne in den Harz. Dort fahren nicht die Leute hin, die nur aufs Skifahren aus sind, es gibt dort wunderschöne kleine Städte und man kann dort toll wandern und rodeln.

Schau doch mal unter http://www.bestfewo.de/ferien/harz.html, vielleicht ist da für euch was dabei. Wir fahren in der kommenden Woche und freuen uns sehr auf eine ruhige Adventszeit und tolle Weihnachtsmärkte.

Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Vorweihnachtszeit.