Cola über den Laptop gekippt!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von -uk- 27.11.10 - 22:04 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und mir erzählt, dass sie Cola über ihren Laptop geschüttet hat.
Der hat wohl auch noch 2 Stunden einwandfrei funktioniert. Doch dann kam die Meldung "Operating System not found", und jetzt geht gar nichts mehr.

Wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat?

Lieben Gruß, UK

Beitrag von angel2 27.11.10 - 22:18 Uhr

Hi

Was soll ich sagen .... wenn man Flüssigkeit über den Laptop kippt sollte man den Laptop SOFORT ausschalten und den Akku entfernen und dann von einen Experten trocken legen lassen.

Da sie ihn weiter benutzt hat kann es sein das sie einiges zerschossen hat und die Wahrscheinlichkeit den Laptop zu retten sehr gering ist.

Gruß Angel

Beitrag von -uk- 28.11.10 - 09:55 Uhr

Tja, das habe ich ihr auch gesagt.
Sie hat den Laptop sogar noch gekippt, damit die Cola wieder herausläuft....

Ich denke mal, dass sich das Zeug dadurch noch schön verteilt hat.

Beitrag von arkti 28.11.10 - 00:12 Uhr

Cola klebt schön.......nicht gut

Beitrag von seluna 28.11.10 - 14:17 Uhr

ich würde sagen, dank der idee das gerät wieter zu nutzen kam es zu einem kurzschluss und nun findet der Laptop sein Betriebssystem nicht mehr.
Motherbord hin.

Nass gewordenen Geräte IMMER sofort ausschalten.
Sie kann das gerät zur reparatur bringen, ob es was nutzt ist ne andere sache.
Evtl kann man dann aber noch daten retten

Beitrag von bezzi 28.11.10 - 21:37 Uhr

Jo.

Das bedeutet: das Ding ist hin.

Beitrag von seikon 29.11.10 - 16:38 Uhr

"...Doch dann kam die Meldung "Operating System not found"....."

Wo kam die Meldung denn? Bei deiner Freundin auf der Stirn? Weil sonderlich helle kann sie bei so einer Aktion ja nicht sein.
Sie soll sich mal Brain 1.5 kaufen. Vielleicht hilft das ja. Achja, und einen neuen Laptop kann sie sich auch gleich gönnen, denn das Ding ist im Poppes.