Neulich auf dem Elternsprechtag (Silopo)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jule2801 27.11.10 - 22:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten diese Woche Elternsprechtag in der Schule und soweit war auch alles in Ordnung. Die Klassenlehrerin erzählte mir dann noch eine Geschichter über meinem Sohn bei der ich wirklich herzhaft lachen musste.
In der Klasse haben sie zwei Kartoffelkisten gebaut und verziehrt, in denen jetzt die Kartoffeln keimen sollen. Der Beitrag von meinem Sohn zur Gestaltung der Kisten sah folgendermaßen aus: Er hat Schilder gebastelt auf denen Stand
''Gorleben- mein Kartoffelendlager'' :-D

Das hat doch für sehr viel Erheiterung im Lehrerzimmer gesorgt und auch bei mir

lg Jule!

Beitrag von kleinemimi 27.11.10 - 23:20 Uhr

Das ist ja süss ;=). Meiner hat auch mal ein Ding gebracht, sie sollten ein Handtuch mit in den Sportunterricht bringen und er hat es immer wieder vergessen und als die Lehrerin wieder mal fragte wo es denn sei, wollte er seine Ruhe haben und meinte wir hätten nur eines zu Hause. Also mein Gesicht kannst Du Dir vorstellen, die Lehrerin konnte kaum vor Lachen. Ich dann auch ;=)

Beitrag von jule2801 27.11.10 - 23:22 Uhr

#rofl

sehr cool!!!

Beitrag von jasahe 30.11.10 - 10:26 Uhr

Also eigentlich bin ich keine, die immer politisch korrekt durch die Gegend rennt; dass dein Sohn sowas schreibt, ist das Recht eines Kindes, aber dass man sich als Erwachsener darüber amüsiert, finde ich irgendwie geschmacklos.