bis wann darf man sex in der ss haben ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy29.01 27.11.10 - 23:42 Uhr

???

Beitrag von seluna 27.11.10 - 23:45 Uhr

Da Sex oft zum Wehenfördern empfohlen ist, bis zum ende.

Beitrag von bombi2010 27.11.10 - 23:50 Uhr

hatte einen tag vor der geburt super sex ;) geniess ihn solange du kannst, danach ist erstmal paar wochen pause ;):-p

Beitrag von muehlie 28.11.10 - 00:01 Uhr

Wenn's sein muss, bis die Fruchtblase springt. ;-)

Im Ernst, es gibt eigentlich nur einen Grund, in der SS auf Sex zu verzichten, und das wäre, wenn du zu vorzeitigen Wehen neigen würdest. Ansonsten: nur zu! Viele Frauen (gehöre auch dazu) genießen den Sex in der SS viel mehr als sonst.

Beitrag von tamara234 28.11.10 - 00:06 Uhr

Ihr könnt eigentlich so lange sex haben wie ihr wollt. es gibt keine grenze nur wird es im 9 monat ziemlich schwierig und die einen stellungen gehen einfach (leider) nicht mehr.
in welcher ssw bist denn du?

Beitrag von froeschle1 28.11.10 - 03:01 Uhr

Hallo mandy,

solange dein FA nichts anderes sagt, solange ihr möchtet.Vorsicht ist geboten bei vorzeitigen Wehen oder geöffnetem MuMu. Die Samenflüssigkeit des Mannes enthält Hormone durch die die Wehen eingeleitet werden können....die sprichwörtliche Bauerneinleitung.
Also geniesse solange Du kannst :-)

LG, froeschle1 SSW. 36

Beitrag von rennmausi 28.11.10 - 08:55 Uhr

Du kannst so lange Sex haben, wie es dir und deinem Partner Spaß macht, solange medizinisch nichts dagegen spricht (Blutungen, vorzeitige Wehen, usw.).
Bei der letzten SS hatte ich zwischen der 27. und 32. Woche "Sexverbot" wegen vorzeitigen Wehen, aber danach konnte ich es wieder richtig genießen. Das letzte Mal haben wir es uns 5 h vor Blasensprung "gemütlich" gemacht. #schein Wenn das Kind erstmal da ist, spielt sich bei den meisten die ersten paar Wochen eh so gut wie nix ab, also sollte man das vorher nochmal auskosten. :-p