1. Advent - was kocht Ihr Leckeres?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 28.11.10 - 04:01 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben...

wer mag,der bediene sich #tasse#torte#fest#glas


Wir essen heute
Reste von gestern - Rouladen, Kartoffeln, Salat #mampf


Heute steht nichts an, wir werden den Tag genießen und es uns gutgehen lassen.
Wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent #kerze



LG Yvonne

Beitrag von nightwitch 28.11.10 - 05:20 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
Guten Morgen Mädels,

meine Nacht ist schon seit gut einer Stunde vorbei #gaehn
Erst war Kathleen wach und kurze Zeit später meinte Leandra, sie kann nicht mehr schlafen. Kunststück, gestern Morgen hat sie ja auch die ganze Zeit geschlafen, jetzt ist sie natürlich hellwach. #aerger

Heut gibts bei uns * Hähnchenteile mit Salat und Baguette*

Eigentlich sollte es das Baguette ja schon gestern geben, aber ich bin nicht mehr zum einkaufen gekommen und so haben wir gestern umdisponiert und die Kroketten von heute einfach gestern schon gegessen #huepf

Heute liegt nicht viel an. Um 7 Uhr werde ich den Papa aus dem Bett werfen und mich nochmal ne Stunde oder zwei hinlegen (2 Nächte a maximal 3-4 Stunden Schlaf halt ich nicht mehr aus) und dann wird gemütlich 1. Advent gefeiert.

Evtl. gehen wir heut nachmittag mal über unser Weihnachtsdorf, je nachdem wie das Wetter ist.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 05:30 Uhr

*Zur Feier von gestern ;-) wir gehen essen*

Guten Morgen,

tja, ich war wohl zu aufgewühlt zum schlafen;-) bin um 23.00 Uhr erst ins Bett und um 04.30 Uhr war ich schon wieder wach.... jetzt hat Melina grad ihre #flasche getrunken und schläft nun wieder:-D
Ich kanns immer noch nicht glauben das wir nun Hausbesitzer sind#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf solange haben wir gesucht und gestern gleich zugeschlagen#huepf#ole#huepf
Wir müssen zwar nun doch in nen anderen Ort ziehen und Dominik kann leider ned im Januar hier in Kiga gehen, aber hilft ned:-( ich hoff ich kann ihm das erklären ohne das er allzu traurig ist.....

Was wir heut nachmittag machen weis ich noch gar ned, kommt drauf an wie mein Mann beinander ist;-) der hatte gestern Vereinssitzung und wollte noch a "Maß" trinken;-)

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit schlafender Family#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von pony75 28.11.10 - 07:14 Uhr

Huhu Katja,

na das sind ja tolle Neuigkeiten. Hausbesitzer - das hört sich doch toll an ;-). Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Und Dominik macht das sicher ganz toll. Dann kommt er halt in einen anderen KiGa. Da wird er sich sicherlich schnell mit abfinden.

Freu mich für Euch.

Lg von Rebecca

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 08:41 Uhr

Dankeschön!! Ich bin total euphorisch !! Seit 04.33 Uhr bin ich wach - total aufgewühlt irgendwie :-D

Ja, ich werd morgen mal mit den Kindergärten telefonieren und dann gucken wir mal....

Leider dauert es halt noch bissl lange.... erst zum 01.07:-( die bauen nochmal selber und das dauert halt auch ne Weile.... aber wird schon rumgehen die Zeit....

Lg

Beitrag von beatrix71 28.11.10 - 08:06 Uhr

hallo katja,

ich gratuliere ganz herzlich zum eigenen haus - wirst sehen - es war garantiert die richtige entscheidung.
müsst ihr viel renovieren? wie alt ist es denn?
und dominik wird sich schnell an die neue umgebung - auch an den kindergarten - gewöhnen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 08:45 Uhr

Dankeschön!! Ja wir freuen uns total, wir suchen ja schon knapp 4 Jahre ein Haus, aber bei uns in der Gegend sind Immobilien echt knapp.... oder superschnell verkauft #schwitz

Ursprünglich wurde es 1963 gebaut, aber 2001 haben die beiden Kinder es komplett saniert mit Leitungen, Fenstern, Türen, Fussböden.... eigentlich könnte man so einfach einziehen, aber ich möcht halt ein paar andere Farben rein und vor allem haben die alles tapeziert und das gefällt mir gar ned#schwitz ach ja, der Balkon muss auch gemacht werden das ist die einzig grosse Reparatur die uns aufgefallen ist.

Lg Katja

Beitrag von vonrogall 28.11.10 - 08:23 Uhr

#herzlichen Glückwunsch zum Haus!

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 08:45 Uhr

#danke

Beitrag von saskia73 28.11.10 - 08:44 Uhr

Glückwunsch zum Haus :-D.

Dominik wird sich schnell an seine Umgebung gewöhnen und die Zeit bis zum Umzug wird auch schnell vorüber gehen.

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 08:46 Uhr

#danke

Ja denk ich auch, er ist da eigentlich unkompliziert - schade ist es nur um den Kiga hier wo er jetzt angemeldet ist - der wär schon supi gewesen, aber ok den Kompromiss sind wir eingegangen.

Lg

Beitrag von emmy06 28.11.10 - 09:05 Uhr

super, ich hab es schon auf facebook gelesen...


lg yvonne

Beitrag von goldcat1980 28.11.10 - 09:51 Uhr

Hallo Katja!
Oh ich gratuliere euch #freu. Ihr habt es verdient, musstet ja schliesslich sooooooo lange daraf warten. Und dein Sonnenschein wird sich ganz schnell im neuen KiGa eingewöhnen #pro, mach dir da kein Kopf!
Feiert schön!
LG
Kathi

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 10:26 Uhr

#danke-schön !!

Beitrag von elvis666 28.11.10 - 11:06 Uhr

Glückwunsch... es geht doch nix über die eigenen 4-Wände :-)

Beitrag von yvka1 28.11.10 - 06:26 Uhr

GuMo ihr Lieben!

#koch Schweinemedaillons in Kräutermarinade, dazu Rahmgemüse und Kroketten #koch!

Johanna motzt seit ner halben Std. immer mal wieder, aber zwischendrin ist wieder Ruhe, so weiß ich nich, ist sie wieder eingepennt oder doch nich ;-), naja, ich bin auf jeden Fall wach #gaehn!

Ausser dem üblichen HH, vor dem ich auch an einem Sonntag nich verschont bleibe, steht heut ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an!
Ausserdem haben wir verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt!
Und ich hab vorgestern erfreut festgestellt, dass ich unerwartet Weihnachtsgeld bekommen hab, obwohl ich ja in diesem Jahr 10 Monate in Elternzeit war...da kommt mir der verkaufsoffene gerade recht :-p!

Allen einen schönen ersten Advent!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von sonnencreme80 28.11.10 - 07:10 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich nehme einen starken Kaffee, #danke

#mampf Schweinebraten, Knödel und Rotkohl #mampf

Unsere Nacht war um kurz nach 6 zu Ende, aber wenigstens hab ich bis dahin ganz gut geschlafen.

Ja gestern war es soweit. Meine Oma ist gestorben, ganz friedlich ist sie eingeschlafen #heul ich bin so traurig, aber auch erleichtert, dass sie nun nicht mehr leiden muß. Aber dieses Entgültige ist so schwer zu begreifen.

Wir werden heute den 1. Advent gemütlich zu hause verbringen.

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von pony75 28.11.10 - 07:16 Uhr

Liebe Tatjana,

ich denke ganz fest an Dich und Deine Oma. Wie schön, dass es ihr vergönnt war, so friedlich einzuschlafen. Nun passt sie vom Himmel aus auf Dich und Deine Lieben auf. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage!!!

Ganz liebe aber traurige Grüße von Rebecca

Beitrag von beatrix71 28.11.10 - 08:10 Uhr

hallo tatjana,

ich denke das ist das beste was man sich für deine omi wünschen konnte, oder? friedlich einschlafen möchte glaub ich jeder.
unser herzlichstes beileid und viel kraft für die nächsten tage.

lg beatrix

Beitrag von vonrogall 28.11.10 - 08:23 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid! #kerze

Beitrag von saskia73 28.11.10 - 08:46 Uhr


Mein Beileid.

Beitrag von emmy06 28.11.10 - 09:04 Uhr

Herzliches Beileid auch von uns und viel Kraft für die kommende Zeit.


LG Yvonne

Beitrag von bobbelle 28.11.10 - 09:34 Uhr

Liebe Tatjana,

das tut mir sehr leid #liebdrueck #kerze

LG Jutta

Beitrag von goldcat1980 28.11.10 - 09:54 Uhr

Liebe Tanja!
Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen #kerze. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft #liebdrueck
LG
Kathi

Beitrag von puschel80 28.11.10 - 10:26 Uhr

Das tut mir sehr leid :-( mein Beileid #kerze

  • 1
  • 2