ich glaube ich bin süßigkeitenabhängig geworden (33. ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kielcza82 28.11.10 - 07:26 Uhr

guten morgen und einen schönen 1. advent#kerze....

habt ihr auch so gut geschlafen? ( ironisch gemeint;-) )
ich habe mich hin u her gewälzt wie immer.
ich glaube ich bin ein ,,süßigkeitensuchti" geworden! ich muss jeden tag was süsses essen. gestern habe ich eine ganze packung raffaelo verdrückt und ein stück schockolade, und auch ein schockopudding.
wenn ich nix da habe an süßigkeiten, dann mache ich mir nutella brot oder haferflocken mit etwas zucker....

also das ist ganz schlimm!! vor der ss habe ich selten mal was süßes gegessen. war gestern auf der waage habe 14kg zugenommen. bin mitlerweile bei 102kg angekommen#zitter#zitter
aber auch kein wunder!!!
ich will seit tagen keine süßigkeiten mehr essen, schaffe es aber nicht und dann ist ja auch noch weihnachtszeit.
kann mir jemand einen rat geben wie ich von dem süßkram los komme?

ich wünsche euch einen wunderschönen tag#winke

Beitrag von sandra7.12.75 28.11.10 - 07:30 Uhr

Hallo

Hatte ich eine Zeit auch.Mittlerweile geht es wieder.Dafür trinke ich jetzt mit Leidenschaft Mezzo-Mix,auch nicht so toll.

lg und einen schönen Advent.

lg

Beitrag von funkeline1976 28.11.10 - 07:59 Uhr

Huhu,

dir auch einen schönen Advent.

Ich bin zwar erst in der 8. SSW, habe aber vor 2 Jahren eine Wette abgeschlossen: ich esse während meiner SS keine Süßigkeiten. Erlaubt: Eis, Kuchen, Kekse, Pudding, der Rest ist tabu.

Und seit ich weiß, dass ich schwanger bin, esse ich keine mehr. Und komischerweise vermisse ich bisher nichts und finde es gut. Da ich mich mehr als gut kenne, hilft nur ein Verbot. Sonst nasche ich hier mal was und da mal was.

Hilft dir vielleicht auch ein Verbot? Das ist bestimmt nicht für jeden was.

Ansonsten morgens die Menge für heute oder die Woche rauslegen und wenn die weg ist, ist sie weg. Dann gibt es nix Neues.

Lg

Beitrag von mauz87 28.11.10 - 08:33 Uhr

Danke wünsche Ich dir auch einen schönen ersten Advent :-) wie die Zeit rennt oO..Man man...


Ich bin in der 32.SSW und habe eiige Kilos mehr drauf wie Du, doch habe auch mit deutlich mehr angefangen ;-) wegen den Süßigkeiten gehts mir manchmal auch so und wenns nur ein kleines Stück ist.

Aber ganz erlich!? Wenn Ich mir sage NEIN garnichts mehr, dann explodiere Ich wenn ich beim einkaufen Süßes sehe und dann!? BUMM Süßigkeitenfressatacke dann lieber mal hier mal da ein Stückchen.

Ja die Weihnachtszeit ist echt gemein, Ich habe mich echt gefreut das Ich über Weihnachten gehe, doch wenn ich mir die Waage so anschaue dann doch nicht ...

Wie Du los kommst!? Wenn dein Kopf sagt nö dann kannste kaum was machen wie gesagt Ich kenne das...


lG und have a nice day :-)

Beitrag von sweetlady0020 28.11.10 - 09:17 Uhr

Huhuuu guten Moooorgen,

ich verstehe sooooo gut von was Du sprichst....es geht mir ganz genauso....ich könnte für Süßes sterben und das hat mir jetzt schon 15kg eingebracht. Meine Ärztin hat auch schon wenig geschimpft, so das ich jetzt zwangsweise wirklich versuche mich zusammenzureissen. Ich suche auch schon nach Alternativen, damit ich nicht immer bei der Schokolade lande. Ich esse dann zb Studentenfutter, dass ist zwar auch nicht der Bringer, aber immerhin noch gesünder da es gewisse Öle und Vitamine enthält.

Ich habe vor der ss schon Schoki geliebt, aber jetzt bin ich teilweise kaum zu bremsen...zumindest macht es den Eindruck...#hicks

Wenn Du etwas gefunden hast, was die aufhält, dann sag mir bitte bitte Bescheid, diese Gewichtszunahme macht mich nämlich sonst noch wahnsinnig, auch wenn mein Mann mir jeden Tag sagt, wie schön er mich findet #verliebt

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 28+1 inside