Entscheidungshilfe Ritterburg

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina.2 28.11.10 - 08:17 Uhr

Hallo!

Ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe zu Playmobil Ritterburgen:

- Königsritterburg
- Löwenritterburg
- Raubritterburg

Welche ist Eurer Meinung nach am besten für die Jungs? Wo hat man am meisten Spielfreude etc..? Mir geht es nicht um den Preis.

LG
Sabrina

Beitrag von smile1967 28.11.10 - 08:31 Uhr

Hallo

Naja, es wäre hilfreich zu wissen, wie alt der Junge ist!
Unserer bekommt mit 4½ zu Weihnachten die Raubritterburg.
Die Löwenritterburg fände er sicherlich auch ganz toll, aber die war uns echt zu teuer.
Die Drachenburg war uns zu düster und die Königsritterburg kenn ich gar nicht - gibts die noch im Handel?

LG aus der Schweiz
Dani mit Jungs

Beitrag von luca2006.1975 28.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

Luca bekommt zu Weihnachten die Löwenritterburg.

Lg

Tanja

Beitrag von sabrina.2 28.11.10 - 13:35 Uhr

Hab mal irgendwo gelesen, dass eine keine Zugbrücke hat. Welche ist das?

Beitrag von andrea2909 28.11.10 - 16:54 Uhr

Hallo

Dustin hat kommende Woche Geburtstag, und er bekommt die Löwenritterburg.

LG
Andrea

Beitrag von s3f 28.11.10 - 22:51 Uhr

Hallo,

ich würde die Löwenritterburg schenken. Wir haben sie letztens bei uns im Spielzeugladen aufgebaut gesehen und die ist echt toll#verliebt
Tom hat sich die Burg fast ne halbe Stunde angeguckt, weil es so viel zu entdecken gab.
Allerdings bekommt er vom Weihnachtsmann die Drachenburg, da er die sich schon seit Monaten wünscht und sogar 2x auf den Wünschzettel gemalt hat. Sicher ist sicher:-p

LG Steffi

Beitrag von jimmytheguitar 28.11.10 - 22:56 Uhr

Wir haben die Löwenritterburg aus dem REAL-Angebot letzte Woche geholt. Die Raubritterburg fand ich auch ganz gut, aber wir wollten die größere wo auch etwas mehr Zubehör bei ist da unser Sohn (6) bisher noch nicht viel Playmobil hat.
Die Königsritterburg ist so wie ich es verstanden habe der Vorgänger unserer Burg und nicht mehr überall zu haben. Vorallem war sie überall weitaus teurer als die Löwenritterburg (haben jetzt 119€ bezahlt, die andere gabs ab 200€).
Die Drachenburg finden wir nicht so dolle, irgendwie besteht sie hauptsächlich aus Felsen und ist irgendwie gar nicht richtig "burgmäßig", auch wenn ich die Drachen ganz toll finde. Aber da finde ich eben das Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht!

LG
guitar die hofft das die Löwenritterburg gut ankommt