Maca und co.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xandra-f 28.11.10 - 08:29 Uhr

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Wir beginnen im dezember an unseren nachwuchs zu arbeiten :-D
ich nehme schon pregnavit phase 1! Und trinke seit gestern himbeerblättertee!
mein mann nimmt folsäure mit vit.b und zink! meint ihr das wir mit maca wurzel kaspseln etwas an unserer situation verschlechtern könnten oder sie unbedenklich nehmen können? Hab so viel gutes davon gelesen! #winke danke

Beitrag von afbk2002 28.11.10 - 08:59 Uhr

hallo.
deine fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber warum beginnst du soort mit solch vielen verschiedenen sachen, Mittelchen ect?

Damit bringst du deinen körper zunächst ins ungleichgewicht, da dies alles "neu" für ihn ist und das braucht wieder ewig bis er sich dran gewöhnt hat.
probiert erst ein paar zyklen ohne nichts, vielleicht ist dein körpper auch ohne das alles die perfekte "gebährmaschiene" ;-)

Viel Glück!

Beitrag von majleen 28.11.10 - 08:59 Uhr

Ich kann nicht genau sagen, obs daran lag, aber mein Mann hat Maca 4 Wochen genommen, dann gabs das 2SG und das war sehr viel schlechter als das 1. Aber ich weiß natürlich nicht, obs deswegen war. Das 3SG war dann wieder sehr viel besser.

Beitrag von majleen 28.11.10 - 09:01 Uhr

Wie lang übt ihr schon und habt ihr schon ein SG machen lassen? Also wißt ihr, ob das SG nicht gut ist und du deshalb was machen willst?

Beitrag von xandra-f 28.11.10 - 09:12 Uhr

Nein wissen wir nicht!
Ich dachte nur das sowas natürliches nichts ausmachen kann aber lesen tut man ja ständig was anderes!
Pregnavit nimmt man ab kinderwunsch und ist mir empfohlen worden!
Und folsäure zink und... Ist ja für den mann auch gut!
wir wollen es sowieso mal ohne was anderes versuchen aber ich dachte schaden kann es ja nich!?
den tee trinke ich da er die schleimhaut aufbaut und ich oft probleme damit habe!!
musste jetzt eh schon 3monate warten wegen der röteln affrischung möchte halt jetzt alles soweit wie möglich richtig machen!:-)

Beitrag von majleen 28.11.10 - 09:19 Uhr

Wie lang übt ihr denn schon?

Beitrag von xandra-f 28.11.10 - 09:29 Uhr

Naja erst so richtig fangen wir ab Dezember an! #hicks