Ach ja heute ist ja Sonntag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfrog 28.11.10 - 08:31 Uhr

Huhu,

wünsche euch mal nen schönen 1. Advent wer es genießen kann:-( Ich hab daran garnet gedacht, heut FRüh kam die Stationsärztin rein und meinte achso noch einen schönen 1. Advent- da hab ich nicht schlecht gestaunt. Na mal sehen hoffe das ich endlich morgen hier raus komme.

Liebe Grüße

Beitrag von caroline-2011 28.11.10 - 08:33 Uhr

Das tut mir leid das du an so einem Tag im Krankenhaus sein musst :-(

Aber dankeschön.

Für dich/euch alles Gute!

Beitrag von sweetfrog 28.11.10 - 08:34 Uhr

#liebdrueck muss dir nicht leid tun:-)

Beitrag von sally87 28.11.10 - 08:37 Uhr

Hallo Leidensgenossin,
ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent.Darf ich fragen warum du im Kh bist?Ich muss leider bis 34+0 hier bleiben mit strenger Bettruhe(nicht aufstehen,nicht hinsetzen,nicht zum Wc,mit schräg gestellten Bett so das mein Becken höher liegt als mein Kopf) und ich bin gerade mal erst bei 23+1.

Lg
sally87

Beitrag von sweetfrog 28.11.10 - 08:42 Uhr

Oh du arme da bin ich Gott sei Dank verschohnt bis jetzt:-)

Ich liege wegen Vorzeitigen Wehen, jedoch lag mein Gmh bei 3,7cm am Dienstag. Die Kontraktionen sind immernoch da wird zweimal am Tag Ctg geschrieben und naja tut sich nix weiter und sie gehen auch nicht weg ist langsam sehr sehr lässtig. Ich habe die Lungenreifespritzen bekommen reine Vorsicht, hmmmmmm auch sinnlos bei einem 3,7 cm Gmh aber wenn sie meinen.
Morgen wird erst kontrolliert ob sich der Gmh verkürzt hat oder nicht ich sage nein, darf seit Freitag Früh auch wieder laufen und ich muss sagen es schmerzt überall:-) Aber naja bin erst 28ssw in zwei Tagen 29te. Aber wenn der Gmh sich nicht verkürzt hat, was ich denke werde ich entlassen mit den doofen Kontraktionen.

Weshalb liegst du? Wegen Schwäche oder auch Wehen?

Beitrag von sally87 28.11.10 - 08:47 Uhr

Oh das ist aber nicht schön.Ich liege wegen einer Gebärmutterhalsschwäche.Mein Gebärmutterhals ist nur nich 18mm mit einem riesen Trichter der bis zu 3cm auf geht (je nach Belastung).Ich habe eine wahnsinnige Angst,meine kleine zu verlieren.Heute soll wieder nach dem Gebärmutterhals geschaut werden und wenn der sich verschlechtert hat,fangen sie mit der Lungenreife an.Ich bin fix und fertig.

Beitrag von sweetfrog 28.11.10 - 08:51 Uhr

Das glaub ich dir aber es gibt doch da so einen Ring den die vor den Gmh schieben können, wieso machen die das nicht bei dir? Oder geht das nicht bei dir? Meine Bettnachbarin ist in der 26ssw und hatte erst eine Praeklampsie und nu hat se das Hellp-Syndrom sie ist auch nur am weinen. da du schön strengste Bettruhe hällst denke ich das alles gut wird, ich drücke für euch die Daumen, das alles gut geht.

Beitrag von sally87 28.11.10 - 09:35 Uhr

Bei mir ist das leider nicht so einfach mit dem Ring.Ich hatte letztes Jahr im September eine Konisation und deshalb fehlt schon einiges vom Gebärmutterhals.Die Oberärztin meinte,dass sie da kaum was zu greifen hat und die Gefahr sehr groß wäre,dass sie die Fruchtblase aufsticht.Die machen hier leider nur eine Cerclage.Ich wünschte die Zeit würde schneller vergehen.

Beitrag von simonesven 28.11.10 - 09:31 Uhr

Ich schenke dir ein paar Tage #paket#paket#paket#paket#paket
von mir.Habe zwar heute erst ET,werde aber vermutlich leider, locker noch ein paar Tage drüber gehen.

Lg Simone 40+0 und ein paar #blume#blume#blume

Beitrag von moeriee 28.11.10 - 09:39 Uhr

Hi du!

Ich hab' vorhin auch erst mal 'ne Runde geheult. Jetzt bin ich schon seit 6,5 Wochen im KKH... #heul Als ich eben am CTG hing, fing draußen vor der Türe ein Chor an zu singen. Sehr einfühlsam... Man möchte auf jeden Fall gerne daran erinnert werden, dass man die Adventszeit eigentlich lieber zuhause mit seiner Familie verbringen würde, als alleine in einem KKH-Zimmer, das man seit mehreren Wochen nicht mehr verlassen hat. #heul

Fühl' dich auf jeden Fall gedrückt! #liebdrueck

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (35. SSW)

Beitrag von mausimaus18 28.11.10 - 11:36 Uhr

ich wünsche dir gute besserung, du hast es auch bald geschafft.
ich lag auch in der 34 ssw eine woche wegen vwt... hätte deswegen fast den 2. geb. von louis verpasst :-(

alles gute von uns, bald seid ihr wieder zuhause...

liebe grüße nadine mit louis (2) und babyboy inside et-29