Fingerfood

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von empa 28.11.10 - 08:34 Uhr

Guten Morgen und erstmal einen Eimer Kaffee an Alle,

ich möchte meinem Sohn, 6 Monate, gerne anfangen Essen in die Hand zu geben... zum Spielen, Lutschen und halt ein bisschen zum Kennenlernen an sich. was ist dafür denn besonders geeignet. Ich muss dazu sagen, dass ich ein wenig ängstlich bin, was Verschlucken usw. betrifft.

Ich freue mich über Eure Tipps.

Empa

Beitrag von mauz87 28.11.10 - 09:05 Uhr

Morgen.

Hat Er denn Zähne?Dann würde Ich vll ein Stück Gurke nehmen ,Apfel oder Banane.Bei usn waren mit 6 MOnaten schon 5 Zähne da und unsere Große konnte schon super Essen.Aber das ist bei Jedem anders.

Wegen der Angst das Er sich verschlucken könnte, stelle diese mal an die Seite dein kind muss einfach lernen wie das geht da kann Mama den Kleinen nciht ewig vor schützen ;-) und mal etwas verschlucken gehört auch dazu!

Immer dabei bleiben und schauen.Mehr kann man da nicht raten!

Bei uns hat es super geklappt, aber Sie konnte auch schon gut schlucken kauen und essen.

lG mauz

Beitrag von empa 28.11.10 - 09:16 Uhr

zähnchen hat er noch keine ;-) aber breie isst er mit großem vergnügen ...

Beitrag von mauz87 28.11.10 - 17:46 Uhr

Dann wäre Ich mit fester Nahrung schon etwas vorsichtig.

:-)

Beitrag von mami3u9 28.11.10 - 11:39 Uhr

hallo und einen schönen 1 advent,

also unsere maus nimmt keine flasche und keine breis.

wir haben ihr alles gegeben was wir auch gegessen haben

zb.
möhren
gurke
äpfel
stulle mit belag (mettwurst,leberwurst,salami usw.)
wiener
kekse
kuchen ebend alles, ist natürlich klar sie futtert nicht alles
aber sie kostet es .

mit dem verschlucken meine maus hat einen zahn und die macht alles mit der zunge klein.

also keine angst eifach ausprobieren.

lg mami3u9

Beitrag von katrinkoe 28.11.10 - 20:01 Uhr

Hi,
bei Kalotta habe ich am anfang Gemüse in Pommes größe geschnitten und weich gekocht. Damit sie es greifen kann und es nicht zu härt ist( auch Obst).
Zucchini kam am besten an.