Schneeanzugfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von e-milia 28.11.10 - 08:59 Uhr

Hallo.
Hab mal 'ne Frage zu unserem Schneeanzug.
Habe gestern einen von C&A gekauft, der mir gut gefiel, meinem Zwerg gut passte und vor allem nur 19 Euro gekostet hat. Nun meinte mein Mann ganz skeptisch, ob so ein C&A-Anzug denn auch warm halten würde und wasserdicht wäre.
Und ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
Bin ich einfach von ausgegangen. Jetzt mag ich meinen Zwerg da nicht reinstecken und ihn zwei Stunden in der Kälte rum laufen lassen, nur um zu testen, ob der Anzug tatsächlich dicht hält. Nachher hat mein Kleiner deshalb später ne Erkältung.
Was denkt ihr? Hat hier jemand gute Erfahrungen mit C&A Schneeanzügen?
LG und Danke für eure Infos.

Beitrag von bunny2204 28.11.10 - 09:01 Uhr

Also ich kann gegen billig-Skianzüge absolut nichts sagen. Wir hatten schon ALDI und Tchibo und CundA und meine Kinder blieben immer schön warm.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von melle_20 28.11.10 - 09:42 Uhr

Hey..

also ich kann gegen die Schneeanzüge von C&A auch nix sagen...Die grosse hatte als Baby schon einen von dort..

Der kleine hat nun auch wieder einen... Und der grossen haben wir im Letzten Jahr dort einen Ski-Anzug also Hose+Jacke dort gekauft...

Meistens werden die Kinder krank weil sie zu warm drunter angezogen sind und schwitzen...

Die halten warm...Keine Sorge...

Wir selbst haben auch Schneehosen von dort

Beitrag von e-milia 28.11.10 - 09:51 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Dann geht es jetzt gleich beruhigt in den Praxistest.
Hier hat's nämlich schön geschneit. Juppie!

Beitrag von julia222 28.11.10 - 10:39 Uhr

Hi

Ich habe so Schneeoveralls bei C&A gekauft. Allerdings für 29Euro.
Sind so grüne mit Muster im Brustbereich.
Die hatten meine beiden gestern schon an und waren sehr warm danach. Und dicht hält er auch.

Aber du hast anscheind einen anderen gekauft. Aber ich denke, das wird schon gut sein.
Kannst ja nach einer halben atunde deinen Sohn mal reinholen und testen, ob er noch warm genug ist.

LG Julia

Beitrag von kathrincat 28.11.10 - 11:54 Uhr

die halten super warm, wie die von aldi auch, ob der wasserdicht ist steht auch drauf, aber damit hatten wir auch nie probleme.