wegen Muffgeruch an Spielzeug....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ylvimaus 28.11.10 - 09:31 Uhr

Hallo....

gestern wollte ich die Spilesachen von unserem Sohn in andere Kisten umsortieren,und musste mit Entsetzen feststellen das die Kiste angegriffen war mit Muff von der alten Wohnung,da stellte sich nämlich beim Umzug herraus,das wir dort in einem Zimmer Feuchtigkeit hatten.

Nun meine Frage...

Die Spielsachen,teilweise alles Plastik oder Stoff,wie ich sie desinfizieren kann? Die Stofftiere aus der Kiste habe ich alle gewaschen,getrocknet,sind wieder frisch...aber was mach ich mit dem anderen Kram?
Unter anderem sind es Dinos ,Thoma Take Along und eine Hot Wheels Drachenbahn...

Oh ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wie ich den Geruch der Sachen wenigstens etwas wegbekomme...wollten es nicht wegschmeissen,kostet ja auch alles Geld.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich einige Leutchen melden.

Habe schon daran gedacht,ein Desinfektionsbad in der Badewanne einzulassen und das was nicht elektrisch ist da rein...aber geht das?
Oder muss doch alles in die gelbe Tonne?

Danke für eure Hilfe...

LG ylvimaus die total aufgelöst ist

Beitrag von bensu1 28.11.10 - 09:58 Uhr

hallo,

ich würde auf alle fälle das desinfektionsbad probieren oder den geschirrspüler, bei den sachen, die's aushalten.

lego u.ä. vertragen im wäschenetz eine runde in der waschmaschine, ist zwar ein höllenlärm, aber es nützt...

lg
karin

Beitrag von ylvimaus 28.11.10 - 18:12 Uhr

Hallo Karin


dann werde ich das morgen früh mal starten,den ganzen Kram in die Wanne bevor ich es in die neuen Kisten werfe...habe schon neue besorgt...aber es wäre ja unsinn,die muffigen Spielsachen in die neuen Kisten zu verstauen.

Das kann ja Arbeit werden noch jetzt vor Weihnachten...arg...

Danke dir trotzdem für deine Hilfe...

LG Monique

Beitrag von bensu1 28.11.10 - 18:56 Uhr

gerne! ich wünsch dir viel erfolg!

lg
karin