Baby 7 1/2 Monate - abends schon Brot geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kolbi 28.11.10 - 09:48 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist jetzt 7,5 Monate alt. Mittags bekommt sie seit knapp 2 Monaten Brei, den sie auch sehr gern ißt. Überhaupt ißt sie alles und will auch alles probieren. Bis jetzt hat sie auch alles problemlos vertragen.

Abends habe ich jetzt vor etwa 3 Wochen angefangen Grießbrei mit ein bissl Obstmus zu kochen. Mittlerweile scheint ihr das aber gar nicht mehr zu schmecken, sondern sie will am liebsten das mampfen, was Mama und Papa essen - also Brot. Gestern habe ich ihr also Brot mit Butter und bissl Gurke gegeben, was sie auch herzhaft gegessen hat. Der Grießbrei war völlig abgeschrieben.

Jetzt frage ich mich, ob ich ihr denn jetzt schon abends Brot statt Brei geben kann und was ich dann drauf mache (wegen Salz und kräftig gewürzt etc.)?

Ansonsten bekommt die Maus morgens/vormittags und insbesondere Nachts noch die Brust.

Wie sieht das denn mit Milch/Milchprodukten aus. Die Kinderärztin meint, man könne ruhig mit Kuhmilch kochen bzw. auch Joghurt/Quark geben. Die Hebamme sagt, unter einem Jahr geht das gar nicht. Wie habt ihr das denn gemacht?

Beitrag von costal 28.11.10 - 13:07 Uhr

du kanst ruhig schon brot geben wenn deine maus das mag,drauf machen kannst du butter,leberwurst,frischkäse und so...
mit quark bzw.joghurt haben wir erst ab 10/11 monat gegeben und mit kuhmilch gekocht mit 1 jahr...
hoffe ich konnte dir ein bissl helfen...
lg

Beitrag von -sunshine-1985- 29.11.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt auch 7 Monate alt und seit einer Woche will er seinen Brei abends auch nicht... und die Milchflasche vor dem Schlafengehen irgendwie auch nicht #kratz
Aber das - wie du auch schreibst - was wir im Teller haben, das interessiert ihn mittlerweile so sehr, dass er fast beim Zugucken aus dem Hochstuhl fällt :-p

Also geb ich ihm normales Brot oder Toast mit Butter oder Brunch, Wurst, Käse oder Leberwurst drauf und das schmeckt ihm glaub ich besser wie der Brei #schein Schneide das alles in kleine Stückchen und ab damit in den Mund zum Kauen :-)

Lg
Irene