Kennt sich jemand aus? (Bußgeld LKW kein Urlaubsnachweiß)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kleinerlevin 28.11.10 - 09:51 Uhr

Hallo.
Weiß jemand was das kostet?
Wir sollen 1250 € zahlen weil Männe kein Urlaubsnachweiss für 2 Wochen (10 Arbeittage) hatte.
Das kommt mir so komisch vor, grade weil die LKWs ja heut zu Tage mit Fahrerkarten benutzt werden, wo man doch sieht wer gefahren ist.#kratz Oder??
VON DEN SCHADENFROHEN HIER!!!!!BRAUCHE ICH KEINE SCHLAUEN BEITRÄGE!

Gruß Annette

Beitrag von sonnenstrahl1 28.11.10 - 10:07 Uhr

Hallo
Hä?

Kenne mich nicht so aus aber für was sollt ihr 1250 Euro bezahlen?

LG
Jelena

Beitrag von kleinerlevin 28.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo. Er hatte zwei Wochen Urlaub und hatte dafür keinen Urlaubsnachweiss. Den muß man wohl bei sich führen um die letzten 4 Wochen zu belegen
Das wird wohl bestraft mit 125 € pro "unentschuldigten" Tag.
In der zweiten Woche NACH seinem Urlaub wurde er angehalten und kontrolliert.
:-(

Beitrag von sonnenstrahl1 28.11.10 - 10:15 Uhr

Achso. Wie gesagt kenne ich mich nicht so aus aber mein erster Gedanke ist der Arbeitgeber.

Kann er nicht dahin gehen und einen Urlaubsnachweis bekommen und den bei der Polizei vorlegen?

Beitrag von kleinerlevin 28.11.10 - 10:21 Uhr

Hab mich schon schlau gemacht, nachreichen geht nicht

Beitrag von sonnenstrahl1 28.11.10 - 10:28 Uhr

Habt ihr Rechtschutz. Ich würde die Sache einem Anwalt übergeben. Das ist ja ne Menge Holz #schwitz

Beitrag von kleinerlevin 28.11.10 - 10:43 Uhr

Ja habn wir, er wird aber am Dienstag erstmal mit seinem Chaf sprechen, mal sehen was er dazu sagt.
Gruß