Muttermund tasten und zykluskruve!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennalein2 28.11.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

Morgen habe ich nmt...oh je, jetzt werd ich langsam richtig nervös!
Bisher merke ich noch nichts von der mens...

nun meine frage an die, die erfahrung mit dem muttermundtasten haben:
wie steht der muttermund denn normalerweise am tag vor der mens?? müsste er da nich wieder besser zu tasten sein? schon offen?? schon weicher??
ich komm immernoch kaum ran (während dem es war er sehr sehr gut zu erreichen) und denke er ist immernoch recht hart! meint ihr das ist ein gutes zeichen??
hier noch mein zb:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929725/547988

Beitrag von sterntaler100 28.11.10 - 10:32 Uhr

Huhu #winke

Du bist in etwa so weit wie ich. Meine Mens sollte am Di oder Mi kommen. (hoffe es zwar nicht, aber ich denke sie kommt :-[ )Mein Mumu ist auch schwer zu erreichen und noch eher fest.

Wie ist dein ZV?

Deine Tempi sieht gut aus. Noch ist alles drin. Wünsche dir viel #klee

LG

Beitrag von jennalein2 28.11.10 - 10:35 Uhr

ZV?? sorry, kenn mich hier mit den ganzen abkürzungen noch net so aus #hicks

Beitrag von sterntaler100 28.11.10 - 10:37 Uhr

ZS = Zervix :-)

Beitrag von jennalein2 28.11.10 - 10:43 Uhr

aslo meintest du den ZS?? der is schon seit eisprung milchig-weiß und es ist auch immernoch relativ viel...hab die ganze zeit ein eher feuchtes gefühl (sorry für die details), das kenne ich so vor der mens gar nicht!

Beitrag von sterntaler100 28.11.10 - 10:53 Uhr

Ja, bei mir ist es genau so. Da können wir ja zusammen hibbeln....

Allerdings glaube ich bei mir, dass die Mens wirklich pünktlich kommt :-(

Beitrag von jennalein2 28.11.10 - 10:55 Uhr

naja, ich muss ja nun nurnoch den heutigen tag rumkriegen...dann werd ich bescheid wissen! hab morgen einen termin beim fa...falls die pest nich morgen früh schon da is!!
drück uns beiden die daumen :)