wieder mal Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von curryfee 28.11.10 - 10:06 Uhr

Da wir im Moment ganz ganz stark darauf hoffen dass es in diesem Zyklus geklappt hat und auch die Aussage meiner FÄ in die Richtung geht, haben wir uns heut beim Frühstück mal über Namen unterhalten.
(Nur um mal auszuloten wer welche Namensrichtung mag und um sich ausmalen zu können wie schwer die "echte" Namenssuche" wird)

Bei einem Jungen sind wir recht schnell auf BEN gekommen...

Vorschläge für ein Mädchen sind

NORA
MARIELLA
LOUISA

Ich würde gern schonmal von euch hören wie ihr die Namen findet.

(Bitte nicht schimpfen weil meine Frage sooo frühzeitig kommt #hicks )

Liebe Grüße

Beitrag von siomi 28.11.10 - 10:22 Uhr


Ben ist super #pro

Bei den Mädchennamen finde ich Mariella am schönsten!

Beitrag von daniela.87 28.11.10 - 11:03 Uhr

Huhu

also Ben find ich auch ganz nett.

Bei den Mädchennamen finde ich Luisa toll :) Der stand bei uns auch ziemlich weit oben auf der Liste, haben uns aber jetzt auf einen anderen Namen geeinigt :)

Wir haben auch schon so ab der 7. / 8. SSW angefangen nach Namen zu suchen :)

Vlg und einen schönen 1. Advent!

Daniela + #baby -Prinzessin 27+3

Beitrag von yasmin2101 28.11.10 - 11:13 Uhr

Hey,

also ich finde Ben schön.
Die Mädchennamen nicht so..aber wenn ich wählen müsste würde es Nora werden.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von briony1978 28.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

also ich finde Nora toll!
Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Schöne Grüße#snowy

Beitrag von teilzeitmama 28.11.10 - 11:39 Uhr

Mir gefällt

Jane Josefina als Mädchenname sehr

Und

Paul Peter als jungenname...



Jetzt muss es bei uns nur noch klappen...

Beitrag von funkeline1976 28.11.10 - 11:56 Uhr

Ben finde ich nicht so Klasse.

Louisa finde ich klasse.

Unsere Favoriten sind Lina und Julian

Beitrag von haseundmaus 28.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo!

Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat! #klee

Ben find ich super!

Louisa find ich gut, Mariella ist auch ok. Nora ist nicht so meins, das wäre mir etwas zu "oma".

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von curryfee 28.11.10 - 12:54 Uhr

hey...

Danke für eure lieben Antworten!

Bin ja schonmal froh, dass keine Reaktionen wie "find ich ganz fürchterlich" etc. dabei waren. #schein

Also ist unser Namensgeschmack wohl gar nicht soo verkehrt und doch gesellschaftskompatibel ;-)

Naja, jetzt muss es wirklich "nur" noch geklappt haben, sodass das konkrete Namen-suchen wirklich starten kann.

Bitte drückt mir die Daumen!! #schwitz

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

Beitrag von katjafloh 28.11.10 - 13:45 Uhr

BEN & NORA #pro

Beitrag von dia111 28.11.10 - 14:12 Uhr

mir gefällt Mariella, der ist super schön.

Bei uns ist es gerade anders herum. Mädchennamen konnten wir uns sehr schnell einigen- Mia Isabella

aber bei Jungs, kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner

LG
diana

Beitrag von hael 28.11.10 - 18:40 Uhr

Norah und Louisa sind auch auf unsere Mädels-Liste. Finde ich sehr schön! Mariella gefällt mir nicht, der Name ist für mich als Lateinamerikanerin irgendwie etwas vorbelastet. Ben finde ich als Spitzname ok, aber als "echter" Name kann ich es nicht betrachten. Ich würde lieber Benjamin nehemen, das Kind wird dann von Freunden wahrscheinlich später eh Ben genannt und hat trotzdem ein "richtiger" Vorname wenn er es braucht.

LG,
Leah

Beitrag von aurinko1986 29.11.10 - 10:06 Uhr

Ben ist schön!! Und Nora toll!!!!!!!!!!!#verliebt
Wäre unser Bauchzwerg ein Mädel geworden, auf jeden Fall eine Nora!!!!!
#pro