** 9,5 Mon alt / jetzt Brot?? **

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von twixgirl 28.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen hat unsere Kleine ihre ersten beiden Zähnchen bekommen und nun stellt sich die Frage, ob wir schon Brot füttern können. Und wenn ja, mit was für einen Belag?

Wir haben heute morgen einfach mal Toastbrot (nicht getoastet) mit Magarine und Leberwurst gegeben und sie hat es gegessen.

Ab wann kann denn z.B. Heidebrot geben? Und kann man auch Käse aufs Brot machen?

Danke für eure Infos im Vorfeld.

LG

Beitrag von redrose2282 28.11.10 - 10:33 Uhr

hi

klar kannst du ihr auch normales brot geben. schneid es in mundgerechte stücke und die rinde ab. draufmachen kannst du praktisch alles. wir hatten damals so nen brotaufstrich aus dem reformhaus. aber auch streichkäse, leberwurst und obstmus hat sie aufs brot bekommen.

lg red und einen schönen 1.advent