Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit...ohne Einladung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mama2012 28.11.10 - 11:03 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Nachbarn heiraten demnächst (nur) standesamtlich. Wir sind im gleichen Alter und verstehen uns auch gut.

Sie feiern nur im ganz kleinen Kreis mit der Familie, trotzdem wollten wir ihnen eine Kleinigkeit schenken (kein Geld). So haben sie eigentlich schon alles. Habt ihr eine schöne Idee?

Grüße

Beitrag von hedda.gabler 28.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo.

Frühstücksbrettchen:
http://www.remember.de/Tisch-Kueche/Fruehstuecksbrettchen/
"Superschnitte" und "Sahneteilchen" kommen bei Paaren immer gut an.
Oder dieses Set:
http://www.remember.de/Tisch-Kueche/Brettchen-Sets/Brettchen-Set-You-Me.html

Gruß von der Hedda.

Beitrag von kleenerdrachen 28.11.10 - 19:05 Uhr

Vielleicht ein Gutschein für "Rasen mähen" oder "Schnee schieben" oder auch "Fenster putzen"? Damit das junge Paar ein wenig Zweisamkeit genießen kann?
Das kostet nicht viel, hilft aber ungemein und kommt von Herzen :-)

Beitrag von mama2012 28.11.10 - 20:13 Uhr

hab im internet eine ganz süße idee gefunden...ein präsentkorb für ein candle light dinner :-) mit kerzen, sekt und allem was dazu gehört. denke darüber würden sie sich freuen

Beitrag von poo-tee-weet 28.11.10 - 20:17 Uhr

wir haben schon mal ein apfelbäumchen verschenkt. soll wachsen wie die liebe ;-)
pflanzen sind nciht so teuer und eine schöne erinnerung, besonders wenn sie früchte tragen.

Beitrag von meister-stueck 29.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo!

Ich habe mal Handtücher mit den Namen besticken lassen. Ist zwar eigentlich eine "altbackene" Idee, aber meine Freundin hat sich riesig gefreut!! Sie sind riesig (Duschtücher) und kuschelig.

Grüße Meister-Stück