Wie viel nimmt Kind in den letzten Wochen zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanshines 28.11.10 - 11:05 Uhr

Hallihallo und einen schönen 1.Advent zusammen #winke

wollte mal wissen, wie viel Gramm das Kind in den letzten Wochen ( so zwischen 33. und 40. Woche) noch zunimmt?!?!

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag noch

San

Beitrag von nadine1013 28.11.10 - 11:06 Uhr

man sagt, ab der 35. ssw etwa 200 g pro Woche

Beitrag von kiki-2010 28.11.10 - 11:07 Uhr

Kannst Dir doch selber ausrechnen! Ihr habt in Deutschland doch sicher den Mutterpass, da stehen die Daten vom letzten Mal drin und dann rechnest Du Dir das auf ein ungefähres Geburtsgewicht (ca. 3200g) hoch.

Ist doch logisch, oder? ;-)

Beitrag von nadine1013 28.11.10 - 11:09 Uhr

nein, das ist nicht logisch - denn ein Baby nimmt in den letzten Wochen wesentlich mehr zu als am Anfang - zunächst steht nämlich die Entwicklung der Organe im Vordergrund und später einfach das Wachstum und die Gewichtszunahme ;-)

Beitrag von kiki-2010 28.11.10 - 18:15 Uhr

Klar, aber es macht doch Sinn in etwa die Differenz zum jetzigen Gewicht bis zu einem durchschnittlichen Geburtsgewicht zu rechnen ;-)

Beitrag von schweissperle 28.11.10 - 11:08 Uhr

hi,

die kleinen nehmen da ca 200g pro woche zu. sind ja alles aber immer nur schätzwerte.

lg sabrina et+2