Der blöde Herpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ccfreak 28.11.10 - 11:22 Uhr

Guten Morgen ihr lieben und einen schönen 1 Advent #niko


ich habe mal eine frage ich bin jetzt in der 1 ssw und habe nun zum 3 mal Herpes an der lippe :-(

Ich habe ja gehört das herpes nicht so gut sein soll, nun mache ich mir sorgen weil ich es momentan so oft bekomme, wieso weis ich leider nicht #schmoll ich mache ncihts anderes als vorher auch #schwitz

Kann ich irgendwie dagegen vorbeugen?

Oder gibt es da hausmittelchen gegen damit ich nciht immer diese salbe benutzten muss?

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße ccfreak + #baby Kümel in15 ssw

Beitrag von nea-arwen1 28.11.10 - 11:27 Uhr

Hatte ich in meiner ersten SS auch ganz oft, echt schrecklich:-[

Habe dann von meiner FÄ Lomaherpan empfohlen bekommen, die Creme ist auf Naturbasis und wirkt wirklich klasse.

Benutze sie jetzt nur noch.

Und ich muß sagen die Intervalle zwischen dem auftreten von Herpes sind bei mir auch viel größer geworden.
Habe jetzt höchstens einmal im Jahr Herpes.
In dieser SS hatte ich z.b noch keins.


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


LG Melli ET-13#winke



Beitrag von ccfreak 28.11.10 - 11:30 Uhr

Ja normalerweise habe ich es auch nicht so oft doch heute morgen bin ich aufgestanden und peng....schon wieder eins da und das letzte hatte ich erst vor 2 tagen weg gehabt :-(

Brauche ich für die salbe ein rezept?? ne oder?

Beitrag von nea-arwen1 28.11.10 - 11:34 Uhr

Das kenne ich, war bei meinem Sohn in der SS genau so, kaum war es weg kam es 2 tage später an einer anderen stelle wieder.

Probiere einfach mal diese Creme, bin total begeistert von ihr.
Brauchst dafür kein Rezept, die ist frei erhältlich.


Viel Erfolg #winke

Beitrag von ccfreak 28.11.10 - 11:38 Uhr

:-DJa dann werde ich sie mir gleich morgen mal holen =)

Danke schön

Beitrag von alicja82 28.11.10 - 12:56 Uhr

Lomherpan ist super. Benutze sie auch nur noch, Herpes geht schneller weg als mit anderen Salben
Lg alicja

Beitrag von beti02 28.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

also das ist absolut mein Thema. ;-)
Seitdem ich schwanger bin habe ich ununterbrochen Herpes. Sehr unangenehm. :-(

Habe mir am anfang der SS auch Sorgen gemacht, habe dann erfahren das Herpes in der SS nicht schlimm ist wenn es an der Lippe ist. Bekommt man aber Herpes im Intimbereich dann soll man sofort zum Arzt.

Mein Oma hat mir eine super Salbe gegeben, habe die gestern zum 1 Mal an die Lippe geschmiert und heute sieht man kaum was. Hoffe das es jetzt wohl Schluss mit Herpes ist. :-)

Drücke dir auch ganz doll die Daumen und mach dir nicht zuviele Sorgen. #liebdrueck

Beitrag von jessemautz 12.01.11 - 15:19 Uhr

also ich habe nasenherpes seit fast einem jahr #aerger und immer wenn ich zum azt gehe :
wir können nix da gegen tun.
joa dann hab ich gegooglet und habe geschaut was es für sachen in der apo gibt ohne rezept.
und siehe da ich habe was gefunden:
Spenglersan Kollid G.
kostet ca. 7 euro in der apo ohne rezept ob man das in der schwangerschaft nehmen kann weiss ich nich habs mir ja auch noch nicht geholt werde ich aber morgen machen müssen da mein herpes wieder im anlauf ist

vlie liebe grüsseund gute besserung jessy

#winke

#aerger