Lebensmittelfarbe: schädlich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von erdbeerchen26 28.11.10 - 12:10 Uhr

Hallöchen,

sagt mal, kann ich einen Kuchen mit Lebensmittelfarbe färben? fuer meine Kleine zum Geburtstag.
Auf der Packung steht nämlich, dass es fuer Kinder gefährlich sein KANN. Ganz toll.

Ich wollte nämlich einen Kuchen machen fuerden ich Marzinpan färben muss.

Oder weiss jemand, ob ich das Marzipan einfach mit Johannisbeersaft blau färben kann.

Vielen dank fuer die Antworten schonmal.

LG
Erdbeerchen

Beitrag von sunflower2008 28.11.10 - 18:35 Uhr

hi,

ich hab Kyras Kuchen mit Lebensmittelfarbe gefärbt...
hat gut geklappt und dass das gefährlich sein kann wusste ich auch nicht...
sie isst ja auch nicht so ne ganze Tube Farbe ;-)

Bild vom Kuchen ist übrigens in der VK ;-)


ich wünsche euch einen schönen Geburtstag
lg
Sunny

Beitrag von erdbeerchen26 28.11.10 - 19:39 Uhr

Ist ja ne coole Idee mit dem Schmusetuchhasen. Sieht klasse aus.

Beitrag von kleenerdrachen 28.11.10 - 19:02 Uhr

Ich denke es wird nur gefährlich, wenn man es pur ist und die ganze Tube auf einmal. In der MArzipan wird es ja sozusagen "verdünnt"

Beitrag von naschi86 28.11.10 - 22:20 Uhr

das hab ich auch noch nie gehört denke mal das die auf der packung warnen damit die kleinen nicht so ne ganze tube futtern und nen zuckerschock erleiden :-)