Hauck Zero Plus - Babyschale

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetlilly70 28.11.10 - 12:19 Uhr

Hallo an alle.

Hab das Thema grad im Forum "Schwangerschaft" eingestellt - aber sinniger wäre es wohl hier, da ich ja Erfahrungsberichte möchte.
Daher also hier nochmal:


Ich möchte gern mal Erfahrungsberichte haben, wie ihr mit der o.g. Schale zufireden seid.

Auf einem Bild schaut sie etwas kleiner aus als z.B. Maxi.
Aber das kann ja täuschen.

Mich interessiert halt auch, obs ok ist, wenn man den Zwerg z.B. nicht nur für die Autofahrt, sondern dann auch während des Einkaufens (z.B.) darin liegen lässt; ob man diese Schale auf Einkaufswagen aufsetzen kann; ob es Adapter für den Hartan Racer gibt - eben solche Sachen...

Und wie ihr eben damit zufrieden seid.
Wie easy er sich handhaben lässt, ob sich eure Zwerge darin wohlfühlen...

Lt. Testberichten ist diese Schale auch mit GUT bewertet - von daher möchte ich auch nicht nach solchen Urteilen googeln, sondern eben Anwendererfahrungen hören

Grüßli

Beitrag von littleblackangel 28.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo!

Die Schale sieht nicht nur kleiner aus, sie ist es auch!

Wir haben den Cabriofix, eine Bekannte den Zero plus.

Die Rückenlehne vom Zero Plus misst 42cm, die vom Cabriofix 47 und zB Römer hat 50cm. Das ist ein riesen Unterschied, sodass die Kleine meiner Bekannten schon lange nicht mehr darin sitzen konnte, meine Kleine(2Monate älter) aber immernoch im Cabriofix sitzen kann und noch einiges an Platz hat.

Auf den Einkaufswagen kann man jede Schale aufsetzen, wenn diese einen speziellen Aufsatz für Babyschalen hat. Wenn du das Aufsetzen auf den ausgeklappten Sitz meinst, das sollte man generell nicht machen! Besser quer über den Einkaufswagen oder direkt rein. Wenn dir das zu wenig Platz ist, gibt es die für den Rücken des Babys gesündere Weise, eine Trage!

Einen Adapter direkt für Hartan gibt es nicht, aber es gibt von Hartan einen Universaladapter, wo jede Babyschale drauf passt!


LG

Beitrag von kleine-josy-maus2007 28.11.10 - 12:42 Uhr

Ich habe die Schale jetzt bei meiner zweiten Tochter gekauft.
Aufsetzen auf den Einkaufswagen kann man ja jede Schale. Wir sind auch ganz Zufrieden mit der. Ob die jetzt kleiner ist als andere kann ich nicht Sagen...

Beitrag von alinasmama2003 28.11.10 - 23:44 Uhr

Also ich habe den ebenfalls. und bin sehr zufrieden.meine maus ist nun 7 monate alt und 70 cm gross und passt nach wie vor da rein.
wir haben hier beim einkaufen die möglickeit einkaufswagen zu nehmen , mit einem aufsatz wo man den babysafe reinpacken kann, aber wenn die schon unterwegs sind (die haben meist nur 2 solcher wagen) passen sie auch gut auf den kindersitz vom normalen einkaufswagen.
und meine maus sitzt gerne drin und hat sich nie beschwert.
ich kann ihn nur empfehlen