Babydecke ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spm2010 28.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage an die Schon-Mamis :-)
Ich bekomme am Montag meinen Kaiserschnitt da der Kleine in QL liegt, heute haben wir das Bettchen aufgebaut. Nun ergeben sich folgende Fragen:

- wir haben einen Winterschlafsack für den Kleinen, brauchen wir folgende Dinge?

- Decke
-Kopfkissen?


Er schläft erst einmal mit bei uns im Schlafzimmer, wir haben die Heizung normalerweise aus und das Fenster auf? Wie handhabt ihr das?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe vorab.

LG

Sylvie 39. SSW

Beitrag von emmy06 28.11.10 - 12:27 Uhr

nein, brauchst du nicht... schlafsack ist ok.

unser baby schläft mit uns anderen dreien im familienbett und das im odenwälder prima klima faserkugelschlafsack...


lg

Beitrag von spm2010 28.11.10 - 12:30 Uhr

danke schön :-)

Beitrag von tiffy0107 28.11.10 - 12:31 Uhr

huhu,

nein Decke und Kopfkissen bitte weglassen, schlafsack reicht völlig.

Aber bei den temperaturen Fenster auf, das wird zu kalt sein für Euren Wurm. Wir haben immer so 17° im Schlafzimmer. Also kälter als 16° sollte es nicht sein.


LG und alles Gute für den KS und eine schöne Kennenlernzeit!!! #winke

Beitrag von spm2010 28.11.10 - 12:34 Uhr

vielen lieben Dank für die Hilfe.

Ab wann bekommen die Kleinen denn eine Decke und ein Kopfkissen?

Beitrag von emmy06 28.11.10 - 12:37 Uhr

unser sohn mit über 2 jahren...

Beitrag von esprit78 28.11.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

Decke hat mein Grosser mit 2 1/5 bekommen, weil er Schlafsack nicht mehr wollte. Ich kenne aber viele, die mit 4 Jahren und älter auch noch im Schlafsack schlafen. Kopfkissen hat er immer noch nicht. Habe ihm mal eins reingetan, will er aber nicht.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

Beitrag von tiffy0107 28.11.10 - 12:40 Uhr

Ich denke auch, vor 2 Jahren solltest Du keine Decke + Kopfkissen benutzen, nicht das Dein Wurm sich die über die Nase zieht und erstickt!

Dann doch lieber der schöne Schlafsack!

LG

Beitrag von spm2010 28.11.10 - 12:50 Uhr

danke an Euch ALLE!!!
Ihr habt mir sehr geholfen!

Einen schönen 1. Advend #torte

LG
Sylvie

Beitrag von kathrincat 28.11.10 - 14:41 Uhr

decke würd ich vorsichtshalber noch kaufen, meine hat im schlafsack nur geweint, aber mit decke nicht, also hatten wir decke von anfang an, kissen hat sie mit 6-7 mon bekommen, da sie ihren kopf immer auf etwas gelegt hat.
bei uns ist heizung an und fenster zu, ich kann nicht bei unter 18 c schlafen und unser ist auch ein warmschläferin in ihren zimmer sind ca. 22-24 c

Beitrag von missy0675 28.11.10 - 19:39 Uhr

Hallo Sylvie,

Respekt, im Winter bei offenen Fenster schlafen...brr, ich halt das schon im Sommer nur die halbe nacht aus...
Solten halt 16-18 Grad im Schlafzimmer sein, ich muß dazu schon die Heizung aufdrehen, sosnt wäre es mit geschlossenem Fenster shcon kälter als 16 Grad in unserem Schlafzimmer, also wird das mmit offenem fenster bei euch wohl auvch nicht hinhauen. ASber halt 2-3 täglich kurz sto´ßlüften wenn das Baby nicht im Raum ist.
Kissen sollte auf keinen Fall mit ins bett. Als Decke hab ich bei beiden Kindern eine Wolldecke bei bedarf noch über den Schlafsack gelegt, allerdings nur unterhalb der Ärmchen und solange sich das baby noch nicht viel bewegt, also vielleicht die ersten 1-2 Monate (habe zwei Winterkinder, Dez. und jan. geboren.).

Grüsse,
missy

Beitrag von palea 28.11.10 - 22:23 Uhr

Hallo Sylvie,

unser Kleiner ist zwar ein Frühlingskind, aber auch wir schlafen ganzjährig mit offenem Fenster. Unser Kleiner Mann bekommt - nach Rücksprache mit meiner Hebamme - stets eine Mütze zum Schlafen auf (außer im Sommer, als er heiß war... ;-)). Er hat das Alvi-Mäxchen an und wenn ich merke, dass sein Nacken kühl ist, lege ich ihm auch jetzt noch eine Decke auf Bauchhöhe.


Liebe Grüße und viel Spaß beim Einanderkennenlernen!!
palea #katze