Leckere Rezepte für Weihnachtsnachtisch

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von -nawi- 28.11.10 - 12:30 Uhr

HUHU ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch allen einen besinnlichen 1. Advent.#kerze

Bei uns ist es so, dass wir an Heiligabend erst zu Hause Raclette essen und danach kommen beide Omas und Opas zur Bescherung zu uns.

Ich bereite dann immer einen leckeren Nachtisch für alle vor. #mampf
Aber dieses Jahr wollte ich mal etwas anderes, etwas ganz besonderes. Nur ist mir leider bisher noch nicht das "Wow-Dessert" eingefallen. ;-)

Also, wer hat Ideen? Bitte her mit euren leckeren Rezepten! Ich bin für alles offen.:-)

#danke und liebe Grüße
-nawi-

Beitrag von sunny1511 28.11.10 - 13:07 Uhr

#koch marzipanpudding, da könnte ich mich reinlegen....

das rezept gibt es bei chefkoch.

lg

Beitrag von clementine80 28.11.10 - 13:49 Uhr

Das hier lächelt mich ja so an http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html
Aber ich glaube wenn man das isst, braucht man nichts anderes mehr - vielleicht als Nachspeise doch etwas ungeeignet oder nur ein kleines Portiönchen. Oder dieser leckere Bratapfel im Nussmantel http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html

Beitrag von clementine80 28.11.10 - 13:50 Uhr

äh sorry, zweimal der gleiche link http://www.chefkoch.de/rezepte/498211144499804/Brataepfel-im-Nussmantel.html

Beitrag von gepard 28.11.10 - 17:43 Uhr

wir wollen diese neuen creme von dr.oetker ausprobieren.....


CREME BRULEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Beitrag von sunny_harz 28.11.10 - 18:49 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html

Das ist bei uns immer der Renner!!! Super-Lecker......

Beitrag von -nawi- 28.11.10 - 21:39 Uhr

Super, vielen Dank schon mal für die Anregungen!

Da ist ja schon einiges an Leckereien dabei. #mampf

LG -nawi-

Beitrag von wasteline 28.11.10 - 21:54 Uhr

Bei uns sehr beliebt ist ein Nachtisch von Alfred Biolek:

Sahne schlagen
Sauerkirschen aus dem Glas abtropfen
Lebkuchen zerbröseln


alles Schichten: Lebkuchen - Sauerkirschen (mit etwas Saft oder Kirschwasser beträufeln - Sahne - etc. bis Dessertglas gefüllt ist.

Oben drauf etwas Schokoraspel streuen.

Soooooooo lecker.

Beitrag von -nawi- 29.11.10 - 13:23 Uhr

HUHU

Genau das Rezept habe ich gestern bei Chefkoch gefunden und mir gleich ausgedruckt.

Ich glaube das wird es dies Jahr! #mampf

Meine Männer dürfen diese Woche schon mal vorkosten. Ich werde es testweise schon mal ausprobieren, dass dann an Heiligabend nichts schief geht.

Vielen Dank und LG -nawi-

Beitrag von wasteline 29.11.10 - 13:30 Uhr

Vorsicht....der Nachtisch macht süchtig.;-)

Beitrag von -nawi- 29.11.10 - 13:50 Uhr

Oh ja, das habe ich schon befürchtet. ;-)

Macht nix es ist ja Weihnachtszeit! #schein