Herzrasen...wer noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddi26 28.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo Kugelbäuche, ich bin morgen in der 11 ssw und hab aber schon seit dem pos. SST dolles herzrasen und herzklopfen, ich habe das gefühl als wenn mein herz jeden moment ausm hals springt!!!
Hab der FA das schon 2 mal gesagt, beim ersten mal sagte sie dann müssen wir mal die Schilddrüse überprüfen.... was sie aber glaube ich gar nicht gemacht hat oder wie nacht man das???
Und beim letzten mal sagte sie gar nicht dazu....:-[
Und es wird nicht besser... kann es auch ein zeichen für SS diabetis sein???
Danke LG kiddi mit gummibärchen#verliebt

Beitrag von kika1973 28.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo

ich kenne das auch, zwar nicht so früh aber ich habe sehr oft einen Puls von über 100. Meine Eisenwerte waren sehr tief und ich bekam inzwischen Eiseninfusionen. Dann wurde es besser.
Es kann schwangerschaftsbedingt sein. Anscheinend gibt es viele Frauen die in der SS einen höheren Puls haben.
Bei mir ist es eben oft auch in Ruhezustand. Sprich mal deinen FA an wegen des Eisens. Das sieht man in der Blutprobe.

Alles Liebe

kika mit Bauchzwerg 25. SSW

Beitrag von kiddi26 28.11.10 - 12:50 Uhr

Hallo danke für deine antwort, eisen ist gut bei mir das sagte sie! Und auch sonst ist das Blut gut. Tja weiss auch nicht... aber im ruhezustand merkt man es echt immer ganz dolle, das stimmt....
LG
auch alles liebe...

Beitrag von 1747jenny 28.11.10 - 12:58 Uhr

Hallo Kiddi,

also ich habe gelesen, dass das Herzrasen öfter auftreten kann, weil dein Blutvolumen sich im Körper erhöht (so um ca 1,3 Liter) und das Herz mehr Anstrengung braucht um das ganze viele Blut durchzupumpen.
Habe auch schon seit Anfang der SS regelmäßig Herzrasen und meine Eisenwerte sind in Ordnung. Und ich wurde negativ auf SS-Diabetes getestet.

LG und eine schöne Kugelzeit #winke

Jenny (30+1)