Mich würde interessieren...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xmimix 28.11.10 - 12:47 Uhr

Hallo Ihr Schwangeren! #winke

ich habe mich mal aus dem KiWu Forum hergeschlichen, weil ich eine Frage hab. Und zwar hab ich etwas Probleme mit meinem Zyklus, habe ständig und tagelang braune Schmierblutungen. Mein Arzt tut auch alles um mir zu helfen, nur dauert es mir leider etwas zu lange. Hier mal meine aktuelle Kurve falls ihr mal schaun wollt. Letzten Monat hatte ich mal gar keine SB und diesen wieder total extrem.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/548518

Mich würde einfach interessieren, ob es von euch jemanden ähnlich ging. Und ob ihr trotz den SB schwanger geworden seid. Hab nämlich irgendwie Angst, dass es bei mir deswegen nicht klappt... #schmoll

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit! :-D

Mimi #blume

Beitrag von jukoo 28.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo Mimi,

ist deine 2. Zyklushälfte dann auch kürzer als 12 Tage? Wurdest du vielleicht schon mal auf Gelbkörperschwäche untersucht?

Ich hatte auch immer SB und 2. ZH so um die 11 Tage. Ich habs dann mit Bryophyllum versucht und wurde auch gleich damit schwanger.

LG Jule & Bauchzwerg (6.SSW)

Beitrag von xmimix 29.11.10 - 08:03 Uhr

Danke dir für deine Antwort.

Habe grad mal geschaut, die letzten 3 ZBs war meine 2. Hälfte zwischen 10 und 12 Tage lang. Meinst du das könnte schon ne Gelbkörperschwäche sein? Wie kann man sowas denn feststellen? Habe mir jetzt auf eigene Faust Bryophyllum D4 bestellt. Mit Mönchspfeffer habe ich es nicht in den Griff bekommen...

Wünsch dir weiterhin alles Gute. :-)