Stubenwagen - Ja oder Nein?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naddi1206 28.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen ersten Advent #kerze
Mir stellt sich gerade die Frage ob wir noch einen Stubenwagen brauchen oder nicht?!
Wir haben am 3.12. KS Termin und die Kleine soll erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wo wir auch ein kleines Bettchen haben gleichzeitig auch Wiege (nicht auf Rollen) und für später haben wir denn ja auch ein Kinderbettchen...
Frage deswegen, wenn wir im Wohnzimmer sitzen und z.B. Fernsehen schauen wäre so ein Stubenwagen ja sehr praktisch, oder?!

Wie handhabt ihr das?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Adventssonntag :-) #winke

LG Nathalie mit #sternchen Luca-Joel tief und fest im #herzlich und Würmchenmaus 38 SSW inside

Beitrag von vicki81 28.11.10 - 13:02 Uhr

Praktisch schon, aber wenn ihr ein Bettchen und eine Wiege habt, stell doch z.B. die Wiege für die Anfangszeit ins Wohnzimmer. Wenn wir nicht zufällig noch einen in der Familie gehabt hätten, hätte ich nicht extra einen Stubenwagen gekauft. Eine Freundin hat ein Laufgitter, das man rollen kann, bei dem man auch die Höhe des Bodens verstellen kann - da liegt die Kleine bei denen im Wohnzimmer drin; fände ich praktischer als zusätzlich noch Stubenwagen, da man das Laufgitter später noch benutzen kann.

Beitrag von hedda.gabler 28.11.10 - 13:03 Uhr

Hallo.

Wir hatten den Laufstall (auf höchster Stufe) als Ersatzschlafplatz im Wohnzimmer (kuschelig mit Lammfell drin) ... und meine Kleine hat auch gerne direkt auf dem Sofa geschlafen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von babylove05 28.11.10 - 13:24 Uhr

Hallo

Meine Maus liegt eitglich von anfang an mit uns auf der Couch .. entweder in ihrer Schlafschale ( ist so ein teil des man auch ins Bett legen kann wo die kleinen Nicht rum rollen oder man sich drauf rollt ) ... oder im Stillkissen liegend....

Ich hatte beim grossen keinen Stubenwagen und jetz halt bei der kleinen auch keinen ... will sie doch so nah wie möglich haben , sie schläft auch Nachts so bei mir.

Lg Martina

Beitrag von naddi1206 28.11.10 - 13:35 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten :-)
Ja, nun hab ich grad nen bisschen geschaut im Inet und bin denn bei ebay gelandet :-p und nun habe ich so einen Laufstall der 3. stufig verstellbar ist ersteigert, ist auch nicht weit von uns, so können wir ihn die Tage abholen :-)
Danke Euch nochmal #winke

GLG Nathalie mit #sternchen Luca-Joel tief und fest im #herzlich und Würmchenmaus 38 SSW inside

Beitrag von jessy-77 28.11.10 - 13:54 Uhr

ich habe diesen Lauftstall gekauft

http://www.amazon.de/roba-0251-V63-Laufgitter-klappbar/dp/B0018O643O/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1290948813&sr=8-10

denn werde ich in Wohnzimmer stellen und auf die höchste Stufe. Da kann unser Krümel dann schlafen. Sonst schläft er bei uns im Bett.


Lg jessy-77

Beitrag von zaubertroll1972 28.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo,
natürlich braucht man keinen Stubenwagen aber wir hatten einen und ich fand ihn schön und praktisch.
Er war auf Rollen und ich fand es praktsich den Wagen dorthin zu schieben wo ich ihn gerade brauchte oder haben wollte.
Da er ziemlich groß war konnte unser Sohn lange darin schlafen.
Er war von Christine oder Christiane Wegner ( weiß nicht mehr genau wie die Gute hieß :-) ).

LG Z.

Beitrag von annabarbara 28.11.10 - 17:36 Uhr

Unsere Emely liegt tagsüber im Stubenwagen. Könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Hatte das Glück, dass ich einen ausgeliehen bekam!
Alles Liebe!
AnnaBarbara mit Emely Charlotte 9 süsse Tage jung

Beitrag von bs171175 29.11.10 - 12:01 Uhr

hallo
also wir haben das so gemacht,wie du es vor hattest und waren nur zwei wochen glücklich damit.
Danach ist unsere maus von plötzlichen geräuschen wach geworden und das wollten wir ja auf keinen fall ,also nutzen wir den Stubenwagen gar nicht mehr sondern haben immer das angelcare an ,da hören wir jedes geräusch abr unsere maus halt nicht

lgbs