Schwanger und Zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerlie 28.11.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich habe eine (für manche vielleicht bekloppte) Frage.

Ich bin jetzt 6+2 mit Drillingen schwanger und habe morgen einen Zahnarzttermin ganz normal zu Kontrolle... Soll ich meine Zahnärztin da schon mal einweihen? Gibt es irgendwelche Dinge, die ich beachten sollte?

Als Schwangere soll man ja eh gut auf die Zähne aufpassen und nun bin ich mit meinen Drillingen auch noch so ein Sonderfall?

Was meint Ihr?

Vielen Dank
LG Franzi + 3 Bauchzwerge (6+2)

Beitrag von kappel 28.11.10 - 12:58 Uhr

sag es auf jeden fall

Beitrag von zuckerlie 28.11.10 - 13:06 Uhr

Mach ich.

Danke für Deine Antwort #blume

Beitrag von simobue 28.11.10 - 13:00 Uhr

Auf jeden Fall solltest du dem Zahnarzt bescheid sagen. Manche Behandlungen darf er ja nicht mehr durchführen....

Ich muss nur eine prof. Zahnreinigung machen lassen, das geht....

Beitrag von zuckerlie 28.11.10 - 13:05 Uhr

Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht :-)

Vielen Dank für Deine Antwort #blume

Beitrag von lisha7 28.11.10 - 13:33 Uhr

Frag doch mal bei deinem FA nach ob du vielleicht zusätzlich Calcium nehmen solltest.
Soweit ich weiss ist das Hauptporblem nämlich, dass die Babys sich das Calcium eben von den Zähnen nehmen wenn so nicht genug vorhanden ist (Hipp Broschüre o.ä.)
Ich habe so Auflöstabletten Magnesium+Calcium mit Apfel Geschmack.


Wow Drillinge! herlichen Glückwunsch #herzlich

Beitrag von babymouse 28.11.10 - 21:43 Uhr

hallo
ich bin zahnarzthelerfin.bitte UNBEDINGT sagen..sie müssen sich das auf der kartiekarte notieren damit sie wissen wie und was sie mit dir machen können und wie sie es dürfen!!!
wünsch dir viel glück in der restlichen kugelzeit mit deinen 3:-)
grüßle babymouse