Mit Baby und Kleinkind in den Schnee... Schlitten? Wie??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunnywolke 28.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo ihr alle,

ich habe ein 6 monate alten Sohn und eine 3,5Jährige Tochter... Bei dem tollen Schneewetter möchte meine Tochter na klar auch viel draussen toben und Schlitten fahren... Aber ich weiß nicht recht wie ich das mit meinem Sohn machen soll... Er kann ja schlecht auf dem Schlitten sitzen... Hab zwar auch ein Tragetuch, aber ich weiß nicht ob ihm das nicht zu kalt wird an den Beinen oder so...

Wie macht ihr denn das, damit ihre Babys sich auch wohl in der Kälte fühlen??

Beitrag von katrin_i 28.11.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

wir haben einen Schlitten aus Holz für 2 Kinder und der hat einen runden Bügel hinten und einen Griff wie ein Kinderwagen. Da kommt ein Fell drauf und dann kann auch ein Baby gemütlich mitfahren und vorne kann die Große toben....:-)

Beitrag von katharina-kluge 28.11.10 - 13:50 Uhr

Hallo!

Ich hatte meine Tochter im letzten Winter mit Autokindersitz auf dem Schlitten. Den Sitz haben wir mit einem Spanngurt am Schlitten befestigt und los ging es. Meine Kleine war da ca.6-7 Monate.
Ansonsten könntest du ihn im Tuch tragen und ein Tragecover drüber machen. Hatte ich mir lletzten Winter von Hoppediz bestellt. Es war auch nicht so teuer, ich glaube etwa 30 Euro. Hatte ich Online bestellt und war 3 Tage nach bezahlung da.

Viel Spaß noch im Schnee!

LG Katharina mit Nikita (16.6.2009)