Babytrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin_i 28.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben??


Welche Babytrage könnt ihr außer dem Babybjörn empfehlen??


Danke und einen schönen ersten Advent!#niko

Katrin

Beitrag von anom83 28.11.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

also erstmal, ein Baby Björn ist NICHT empfehlenswert!!!!!

Es gibt aber sehr viele gute Alternativen. Dazu müsste man allerdings wissen, wie alt dein Baby ist.

LG Mona

Beitrag von katrin_i 28.11.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

mein Baby hat noch 10 Wochen bis zur Geburt :-)) Allerdings fragt mich meine Familie was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ein Babybjörn hatte ich und fand das meine Große da nicht gut drin saß. Da wir einen Hund haben ist eine Babytrage echt nötig ab Geburt, damit ich die Hände freihabe. Also sollte es eine sein, die ich schon für ganz kleine nehmen kann. Ein Didymos-Tuchfan bin ich allerdings auch nicht, das klappt bei mir nie so gut..

Danke!!

Beitrag von anom83 28.11.10 - 13:30 Uhr

Ok,

dann fang ich mal an.

Ich persönlich habe eine Manduca und einen Bondolino. In deinem Fall, da das Baby ja von Anfang an getragen wird ist ein Bondolino SUUUUPER. Er ist leicht und schnell angelegt, auch für Leute die kein Tragetuch binden können (wie mich) ist es sehr einfach.

Die Manduca kann ich auch empfehlen, ist aber eher was für die größeren Kids.

Anstonsten gibt es noch den Beco, Marsupi +, Ergo Baby Carrier, Mei Tai (kann man auch selber nähen, da gibts Anleitungen im I-Net).

Vielleicht hast du ja Lust eine Trageberatung mitzumachen, da kannst du diverse Tragen ausprobieren und dich dann entscheiden.

LG Mona

Beitrag von seikon 28.11.10 - 13:21 Uhr

Manduca, Beco Butterfly, diverse Mei Tais, Bondolino, Tragetuch.......

Beitrag von anarchie 28.11.10 - 13:40 Uhr

Für ein Neugeborenes nur den bondolino oder den marsupi..und selbst die nur halbherzig..

Die einzig wirklich gute Trage für ein ganz Kleines ist und bleibt das Tuch/sling...

lg

melanie mit 4 kindern

Beitrag von butterblume1979 28.11.10 - 18:59 Uhr

also ich kann dir nur den ergo baby carrier empfehlen...

der hat auch ein neugeborenen einsatz, muss man zwar extra dazu kaufen, aber es lohnt sich auf alle fälle...

wir haben ihn damals gekauft und es nie bereuht, ich würde ihn immer wieder kaufen.....

Beitrag von susanb. 28.11.10 - 19:38 Uhr

MANDUCA!!!!

Echt ihr Geld wert diese Trage!!!

Beitrag von katrinkoe 28.11.10 - 20:26 Uhr

Hi,
also ich habe nur den Manduca und das auch von anfang an da ist der Neugeboreneneinsatz schon mit drin.

Gruß Katrin