abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von starfee 28.11.10 - 13:28 Uhr

ich lese immer nmt+...
ES+

grad eben GKS

nun klärt mich mal einer bitte auf was die ganzen + zeichen mit zahl bedeuten???????

bin immer ganz verwirrt wenn ich det lese#kratz

Beitrag von majleen 28.11.10 - 13:30 Uhr

GKS = Gelbkörperschwäche

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

ES = Eisprung

ES+1 = 1. Tag nach dem ES
NMT = NichtMensTag (da würde die Mens kommen) +1 = 1. Tag danach

Beitrag von starfee 28.11.10 - 13:32 Uhr

danke für die info jetzt muss ich wenigstens nich dumm sterben;-)

Beitrag von zeyno-87 28.11.10 - 13:33 Uhr

Es+ ist Eisprung plus ein tag,also wenn du gestern dein Eisprung hattest,bist du heute ES+1

NMT wenn du dein Mens noch nicht bekommen hast,wie wenn du die gestern bekommen solltest und heute noch net bekommen,bist du dann heute NMT+1.

GV ist geschelchtsverkehr.
SST schwangerschaftstest.
BS Bauchspiegelung.

hoffe könnte dir bisschen weiter helfen

Beitrag von nazar36 28.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo dann gibt es noch

ZS= Zervixschleim

ZT = Zyklustag

PmS = Prämenstruelles Syndrom (anzeichen darauf das deine mens kommt)