huhu frage wegen lungenreifung des kindes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ewa1989 28.11.10 - 14:37 Uhr

weiß einer von euch ab wann die lunge eines kindes im mutterleib komplett ausgereift ist??

lg eva 31.ssw

Beitrag von sweetstarlet 28.11.10 - 14:38 Uhr

34+0-36+0

Beitrag von kleinezitrone 28.11.10 - 15:52 Uhr

Ich glaube ab der 30. ssw kannst du ziemlich sicher sein, dass sie funktionstüchtig ist!!

liebe Grüße

Beitrag von kleinezitrone 28.11.10 - 15:56 Uhr

PS: ich meine in meinem Buch gelesen zu haben, dass sie ab der 28. ssw fertig "gebaut" ist, aber in wie fern sie dann auch funktioniert kann ich dir nicht wirklich sagen! Sorry, hab vorher zu shcnell geschrieben!

Beitrag von ina175 28.11.10 - 18:41 Uhr

34+0 Ab da wird auch nichts mehr unternommen. War letzten Sonntag bei 34+0 mit Wehen im KH und bekam nichts mehr.

LG, Ina