Sie geht aufs Klo!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bandidas 28.11.10 - 14:44 Uhr

Klasse, Luisa (am 1.10. 2 Jahre alt geworden) ging zum ersten mal aufs Klo!! Ich bin so begeistert, denn ihre große Schwester machte ihr das immer vor und hat sie überredet.:-) Bei ihr selbst war es damals ein Drama weil sie gar nicht aufs Klo oder Töpfchen wollte und nun zeigt sie ihrer kleinen Schwester, wie es geht! Jetzt bin ich mal auf das erste große Geschäft gespannt#cool

Beitrag von heimchen82 28.11.10 - 15:17 Uhr

Kann ich mir Eure "große Schwester" ausleien? ;-)

Louis mach nämlich so gar keine Anstalte.... #cool

LG, Jenny

Beitrag von dur 28.11.10 - 17:53 Uhr

Hei

Kannst du mir deine Grosse auch mal schicken *flehend die HändezumHimmelheb*

Meine Katharina macht nämlich keine Anstalten auf das Töpfchen/ Klo zu gehen. Sie sieht zwar was wir da machen auf dem Klo und hört auch zu, wenn wir das kleine Geschäft machen aber wenn wir ihr sagen das sie doch auch mal darauf hocken soll, einfach mal nur so dann weigert sie sich.

Wäre toll wenn ich auch bald so ein Erfolgserlebnis hätte *bitte*

lg, Frossi