Rauh und rot unterm Kinn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yozevin 28.11.10 - 15:06 Uhr

Huhu

Bei unserer Mausi ist unter dem Kinn die Haut ganz kaputt, ich denke mal, dass es vom Sabbern und der Kälte kommt.... Ich creme schon mit Penaten Wind & Wetter, morgens, abends und wenn wir rausgehen wollen, aber es wird leider nicht besser, sondern immer mehr... Ich versuche auch, die Stelle so trocken wie eben möglich zu halten (sie ist am Dauerzahnen und ist das reinste Wasserwerk momentan). Es scheint ihr nicht weh zu tun und auch nicht zu jucken....

Was kann ich da noch machen? Hat wer Tipps? Leider darf ich da auch nicht wirklich ran, weil Madamsi so herrlich kitzelig ist unterm Kinn....

LG

Beitrag von mama-02062010 28.11.10 - 15:13 Uhr

die stelle schein trocken zu sein, ist bei mein sohn an den Beinen. Meine Kiä hat mir Linola Fett creme verschrieben und etwas wa sich ins Bad kippen soll, hilft prima.

Beitrag von freno 28.11.10 - 15:27 Uhr

hallo

bei meinem ist es auch so. ich verwende weleda gesichtscreme. hilft gut.

gruß

freno

Beitrag von esprit78 28.11.10 - 19:35 Uhr

Bei uns ist es der Daumen! Madame ist Daumenlutscherin. Meine Hebamme hat mir vorbeugend Wollwachs empfohlen, da es die Feuchtigkeit von der Haut fern hält. Ist super, da es ja ohne sämtliche Zusatzstoffe ist u. somit super verträglich.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

Beitrag von nadoese 28.11.10 - 20:54 Uhr

Wo bekommt man das denn? Klingt gut was du schreibst, würde es auch gerne mal ausprobieren bei meinem kleinen.
Viele Grüße

Beitrag von esprit78 29.11.10 - 14:13 Uhr

Apotheke. Ist Grundlage für Salben. Auf Tube steht: Wollwachs-alk.-Salbe. 25g reichen lange!

Beitrag von nadoese 29.11.10 - 14:14 Uhr

DANKE