wann stellt ihr den weihnachtsbaum auf?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von evebaby 28.11.10 - 15:26 Uhr

lg #liebdrueck

Beitrag von babyhuhn 28.11.10 - 15:58 Uhr

Hallo!

Wir stellen unseren am 23.ten am Abend auf wenn die Kids i Bett sind, bzw. wir von der Geb.feier meines Bruders heimkommen.
Am 22.ten haben wir immer noch das Haus voll, da Maria Geb hat, heuer wird sie fünf Jahre und wir erwarten 15 Erwachsene u 9 Kinder #schwitz!
Und am 23.ten hat dann mein Bruder Geb. Er lädt uns immer zum Abendessen in ein Restaurant ein und macht Kaffee bei sich...
Wir haben also früher gar keine Zeit vor lauter Feiern;-)!

LG Micha

Beitrag von silvy76 28.11.10 - 15:58 Uhr

ich werde ihn am 23. am abend aufstellen und schmücken, da ich am 24. arbeiten muß...

lg

Beitrag von muffy83 28.11.10 - 16:33 Uhr

Am 23.12 wenn der kleine im bett ist wird der Baum aufgestellt, früher nicht.

Lg#winke

Beitrag von knutschka 28.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

die letzten Jahre haben wir es immer erst am 24. geschafft... Allerdings wollen wir den Baum dieses Jahr mal früher aufstellen. Da der Baum auf dem Balkon steht, finde ich das in Ordnung - würde er drinnen stehen, würden wir ihn wohl auch erst wieder am 23. aufstellen.

Unsere Baumschule verkauft ab dem 9.12. Weihnachtsbäume. Je nach Witterung werden wir ihn wohl ab da aufstellen und die Lichterkette umhängen. Die Kugeln kommen dann wohl erst an Heiligabend - mal schauen.

Aber ich muss zugeben, wir sehen es mit der WEihnachtsbaumzeit eh nicht so eng. Im letzten Jahr stand unser Baum bis April mit Lichterkette auf dem Balkon... (Da war aber auch bis dahin Dauerfrost und der Baum war auch beim Wegwerfen noch grün, frisch und harzte beim Zerkleinern... ;-) )

LG Berna

Beitrag von silbermond65 28.11.10 - 17:17 Uhr

So wie jedes Jahr wohl....am 24.12. morgens und dann wird er von den Kindern geschmückt.

Beitrag von emestesi 28.11.10 - 17:47 Uhr

Erstmal kaufen #schein .... Und dann stellen wir ihn am 23.12. auf, damit er sich über Nacht aushängen kann. Am 24.12. morgens wird er dann von mir und den Kindern geschmückt :-).

LG Emestesi

Beitrag von nightwitch 28.11.10 - 18:34 Uhr

Hallo,

genauso ist es bei mir in der Familie auch schon Tradition, seitdem ich denken kann.

Gruß
Sandra

Beitrag von zaubertroll1972 28.11.10 - 18:33 Uhr

Immer den Abend vor Heiligabend!

Beitrag von sami.flower 28.11.10 - 19:04 Uhr

Am 3. Advent#niko

Lg Kathi

Beitrag von inblack 28.11.10 - 19:14 Uhr

24.12

Beitrag von loonis 28.11.10 - 19:21 Uhr




auf jeden Fall vor Heilig Abend ...

müssen beide arbeiten...denke zwischen dem 21.u. 23.

LG Kerstin

Beitrag von marathoni 28.11.10 - 19:57 Uhr

Ich hoffe es klappt dann nächste Woche.
Ich finde einen Weihnachtsbaum schon in der Vorweihnachtszeit so herrlich. Eigentlich zu schade , ihn erst am 24. aufzubauen.
Wir genießen die Abende immer bei brennenden Kerzenlicht zusammenzusitzen.

Beitrag von maya2308 28.11.10 - 20:20 Uhr

Oh super, endlich jemand, der ihn so früh aufstellt wie wir!!!!!!!#liebdrueck

Beitrag von maya2308 28.11.10 - 20:25 Uhr

Huhu!

Also normalerweise stellen wir unseren Schaaaaaaaaatz immer schon zum 1. Advent auf! Wir haben einen künstlichen und ich finde es so schön gemütlich, wenn abends der Baum neben dem Sofa leuchtet!#hicks

Allerdings ist dieses Jahr alles etwas anders! Wir haben seit 4 Wochen eine Jungkatze! Und unser Kleiner kann nun auch endlich krabbeln, was ansich ja sehr schön ist! Allerdings habe ich ein wenig Angst um meine Kugeln! Wegen Collin UND der Katze!#nanana

Hinzu kommt, dass Collin seit gestern hoch Fieber hat und wir heute sowie so erstmal zum Arzt mussten, von daher fehlte mir heute sowie so die Zeit!

Aber nächste Woche gehts los! Er scharrt oben aufm Dachboden schon mit seinen Zweigen und will endlich runter! ;-)

LG

Beitrag von wasteline 28.11.10 - 21:46 Uhr

In diesem Jahr gar nicht.
Zwei unserer drei Söhne sind in Australien und wir feiern am 24.12. bei meiner Schwester. Unser ältester Sohn fährt am 25. mit seiner Freundin in den Harz und wir verreisen am 27. für eine Woche.
Der Baum würde sich sehr einsam fühlen.;-)

Beitrag von tauchmaus01 28.11.10 - 21:47 Uhr

Schon bald, vielleicht so am 2. spätestens Montag nach dem 3.Advent.
Ich finde den Baum so schön dass wir ihn schon in der Zeit vor Heilig Abend genießen möchten.
Nur für einen Abend ist mir erstens der Aufwand zu hoch und dann feiern wir am 2. Feiertag den Geburtstag meiner Tochter, da ist also Weihnachten schon wieder vorbei bei uns.

Ich gehe nächste Woche den Baum suchen, er wird dann bezahlt und frisch geschlagen wenn wir ihn abholen.

Mona

Beitrag von freyjasmami 29.11.10 - 10:14 Uhr

Wie für einen Tag? Werft ihr den Baum sofort nach den Feiertagen schon wieder raus?

Beitrag von qrupa 29.11.10 - 13:09 Uhr

Bei uns kommt der baum am 24. Nachmittags.
Mein Mann stellt ihn auf während ich unsere Tochter umziehe und während er dann mit ihr zum Krippenspiel fährt, schmücke ich den Baum.