Kleine ZB-Runde zum 1. Advent. :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. :-)

Eine kleine ZB-Runde gefällig? Hab ca. 15-20 Min Zeit. Also her mit euren Blättchen. :-)

Hier ist mein ZB: Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/547142

Ich hab vergangene Nacht von einem positiven SST geträumt und hab dann natürlich, blöd wie ich bin, heute früh getestet. Negativ. :-(

LG
Lili

Beitrag von ani281 28.11.10 - 15:32 Uhr

Hi Lili!

Das ist ja ein Ding! Ich hab heute Nacht auch von einem positiven Test geträumt und heute morgen negativ getestet :-(
Ich drücke dir feste die Daumen! Sieht doch nicht schlecht aus!
Hier ist mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930432/548211

LG Ani

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:34 Uhr

Hi Ani,

echt? Du auch? Ist ja lustig! :-)
Ich drück uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir doch noch einen positiven Test bekommen!

Sieht wirklich gut aus bei dir! Super! #klee

LG
Lili

Beitrag von ella173 28.11.10 - 15:35 Uhr

hi

dein zb sieht klasse aus das weißt du;-) tempi steigt und was will man mehr. dein sst war wohl einfach noch zu früh#verliebt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/795316/547587

gedulde dich#winke

Beitrag von lara2011 28.11.10 - 15:36 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929332/549027

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:46 Uhr

Sieht gut aus. Schöner Tempianstieg, Bienchen passen. Super!

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:41 Uhr

Das wär schön, wenns doch noch positiv wird. :-)
Gelernt hab ich ja was draus: traue niemals Träumen von positiven SSTs. #rofl

Dein ZB sieht auch klasse aus! Wirklich gut! :-)

LG
Lili

Beitrag von kettriken 28.11.10 - 15:39 Uhr

Hey Lili,

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Kurve oben bleibt!

Ich warte auf die Mens um vielleicht mal in einen kürzeren Zyklus als 51 Tage oder so (hab aufgehört zu zählen) starten zu können.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926321/551503

Schönen ersten Advent!

Kettriken

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:42 Uhr

Hi Kettriken,

danke fürs Daumen drücken und bitte weiter drücken! :-)

Wieso so pessimistisch? Deine Tempi ist noch über CL, das ist doch die Hauptsache, da ist noch alles drin!
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Ob für SS oder für Mens, damit Du in den nächsten ÜZ starten kannst, ich drück einfach! :-)

LG
Lili

Beitrag von kettriken 28.11.10 - 18:08 Uhr

ach was, nix pessimistisch,

wir haben noch nicht angefangen zu üben, wir beobachten noch!

Daher ist es eher unwahrscheinlich! Bei uns soll es ab März starten, aber da ich das ganze schonmal durchgemacht habe und weiss, dass es wegen einer Hormonschwäche bei mir etwas länger dauern könnte, wollen wir zumindest durch Tempi und ZS den ES genauer eingrenzen können.
Da ich aber gerade wieder ne Phase mit unregelmässigem Zyklus habe, erweist sich das als schwierig und ohnehin sind die Zeichen des weiblichen Körpers manchmal alles andere als eindeutig!

Ausserdem will ich mich vom FA nochmal anständig durchchecken lassen, blöd nur, dass der Termin Dienstag ist, also entweder die Mens später oder ich muss verschieben und dann bis Ende Januar auf nen neuen Termi warten!

Ich les,hibbel hier aber gerne schon mal mit, drücke Daumen und freu mich für alle, bei denen es dann geklappt hat.

Beitrag von sunnysunny 28.11.10 - 15:40 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/834224/547479


eigentlch mnüste mene Mens am 30.11 kommen aber hab noch keine Anzeichen dafür.

Wenn meine Temp morgen wieder steigt, hätte ich da noch ne Chance mit meinem ES?

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:44 Uhr

Hi,

also ich würd deinen ES, wenn er überhaupt schon war, auf ZT 25 schätzen. Wenn er da gewesen ist, dann wäre der Absacker heute nicht schlimm. Ca. 2 Tage nach ES kann es zu einem sog. Östrogenabsacker kommen. Wenn deine Tempi wieder steigt, kann es sein, dass dein ES an ZT25 war. :-)
#klee

LG

Beitrag von sunnysunny 28.11.10 - 15:52 Uhr

Wenn der ES wirklich am 25 ZT war hat dann das Bienchen noch gereicht?

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:54 Uhr

Könnte gut sein. Dann würde das Bienchen ja 2 Tage vor ES sitzen und 1 Tag nach ES. Wäre also beides im guten Rahmen. Wie gesagt, WENN dein ES an ZT25 war. Ob er es war, wird Deine Tempi der nächsten Tage zeigen. #klee

Beitrag von steinchen1980 28.11.10 - 15:40 Uhr

dir auch ein schöner advent

schließ mich an

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922196/546147

ich hab leider keine hoffnung mehr

lg steffi

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:45 Uhr

Hi Steffi,

wieso so negativ? Tempi ist über CL und so weit bist Du ja noch gar nicht nach ES. Also positiv denken! Noch ist alles drin! #liebdrueck

Beitrag von steinchen1980 28.11.10 - 15:58 Uhr

ich denke es liegt daran das es mein längster zyklus ist den ich jeh hatte

Beitrag von emotionsflexibel 28.11.10 - 15:46 Uhr

huhu dein ZB sieht aber toll aus, war vielleicht einfach nur zu früh!

drück dir daumen das es in ein paar tagen positiv sein wird!

dir noch einen schönen advent und hier mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923856/548083

nehm zwar utro, aber meist hab ich ab ES+10 nen tempiabfall, was diesesmal nicht so ist! ss fühl ich mich aber auch nicht!


lg #winke

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:53 Uhr

Hi!

Da haben wir was gemeinsam. SS fühle ich mich auch nicht. Obwohl meine Schwägerin (8. Monat) meinte, sie hat bis zur 6. Woche auch überhaupt nichts gemerkt. Keinerlei Anzeichen. :-)

Ich hoff sehr, dass es einfach noch zu früh war und ich in ein paar Tagen einen positiven Test in den Händen halte.

Hui, dein ZB sieht aber auch hervorragend aus! Sehr gut! Tempi so schön weit oben! Viel #klee

Lg
Lili

Beitrag von kmaya 28.11.10 - 15:54 Uhr

hey du, will mich nicht in die zb-bewertung einmischen, aber mich würde interessieren, wie du es mit der einnahme von utrogest machst: setzt du es schon vor nmt ab, damit die mens sich nicht verzögert bzw. machst du vorher einen frühtest oder nimmst du es (ohne testen) erstmal weiter? dein blatt sieht klasse aus! meins ist in meiner vk, falls es dich interessiert. hab nmt am 3.12.
liebe grüße und viel glück!
kmaya

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 15:56 Uhr

Hi,

ich nehm kein Utrogest und kenn mich damit nicht aus. Daher nehm ich an, die Frage war an jemand anders gestellt. ;-) Aber einmischen darfst Dich hier ruhig jederzeit ohne schlechtes Gewissen. :-)

Dein ZB sieht übrigens sehr gut aus! :-)

LG
Lili

Beitrag von kmaya 28.11.10 - 15:58 Uhr

hast recht, die frage ging an emotionsflexibel, da sie was von utrogest schreibt. aber vielen dank dir und viel glück!

Beitrag von patzerl 28.11.10 - 16:02 Uhr

Danke! :-)

Beitrag von eva1075 28.11.10 - 16:14 Uhr

da du noch keine Antwort bekommen hast, melde ich mich mal.

mir hat der FA genau gesagt, von wann bis wann (ZT 16 bis ZT 25) ich Utrogest nehmen soll. ich denke, dass wir bei den meisten so sein. hat dein FA nichts dazu gesagt?

VG
eva

Beitrag von schmetterling2011 28.11.10 - 16:09 Uhr

Hallo!

Das seht ja super aus #huepf

Drück dir fest die Daumen!

Es st ja noch ein bischen frph zum Testen! Warte noch etwas :-)

Hier ist meins #huepf

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934228/552950

Lg

Schmetti

  • 1
  • 2