Wie nennt ihr euer Kleines?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 28.11.10 - 15:43 Uhr

Huhuuuuu,

mich interessiert mal, wie ihr eure Kleinen im Bauch nennt. Ich kenne das von vielen Eltern, dass sie ihm/ihr einen Spitznamen geben.

Mein Patenkind z.b. hieß Zwuckel und unser Kleines nennen wir Fjordi, da wir eine besondere Beziehung zu Norwegen und Fjorde haben.

Wie nennt ihr Euer Kind

Lg

Beitrag von meine-nini 28.11.10 - 15:44 Uhr

Kleiner oder schon bei seinem Namen ;-)

Beitrag von enimaus 28.11.10 - 15:47 Uhr

Wir nennen unser Kleines "Peani". Eigentlich heißt es Peanut aber wir kürzen das immer ab!
Wir sind vom FA-Termin gekommen und haben Erdnüsse gegessen und ich habe eine ausgemessen und die war dann genauso groß wie unser Kleines! Seitdem heißt es Peanut also Peani.#verliebt

Beitrag von sandrakrauss23 28.11.10 - 15:49 Uhr

Hey
Endweder reden wir sie mit namen an oder mein mann sagt immer mäusen wenn er mit ihr redet......

Lg Sandra
32+4 #herzlich

Beitrag von kleener_drache 28.11.10 - 15:51 Uhr

HuHu!

Wir nennen das Kleene immer "Dropsi"

und die Große war früher unsere Bauchmaus :-)

Beitrag von mogli1981 28.11.10 - 15:52 Uhr

Meinen Bauchzwerg nennen wir Mini-PU. #verliebt
PU sind die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens und viele Freunde nennen mich eben PU.
Und daher eben der kleine Mini-PU :-)

Beitrag von leenchen82 28.11.10 - 15:55 Uhr

Zwar nicht sehr originell aber: KRÜMELCHEN #verliebt

Beitrag von vicki81 28.11.10 - 15:56 Uhr

Meist mit Namen, aber auch mal Püppi, Muckel, Mäuschen, Terrorbaby wenn die Tritte wieder sehr schmerzhaft werden etc.

Vicky mit Neele 37+4

Beitrag von shadow-91 28.11.10 - 15:58 Uhr

Eig nennen wir ihn schon beim Namen, aber Spitznamen hat er auch schon:

Speckbacke^^ weil er n kleener strammer kerl is,
Zwerg
oder der Papa sagt Lausbub,
oder eben Sohnemann.

Beitrag von alexander21 28.11.10 - 16:02 Uhr

krümel oder lucas

aber am meinsten krümel den namen hat er seit der 5 ssw.und bin jetzt 36plus2ssw.

Beitrag von knusperflocke99 28.11.10 - 16:10 Uhr

Seit dem wir wissen, dass es ein Junge wird hat mein Freund ihn Popel genannt :-D und so heißt er auch jetzt noch, denn auf einen Namen haben wir uns auch noch nicht geeinigt.

Fjordi finde ich interessant :D wäre auch was für uns, mein Freund arbeitet in Oslo und im Frühsommer solls auch für mich und den kleinen nach Norwegen gehen :)

LG
Katja 29+3

Beitrag von funkeline1976 28.11.10 - 17:22 Uhr

Oh da beneide ich dich ja ohne Ende. Das würde ich auch sofort machen.

Beitrag von ostseekraebbchen 28.11.10 - 16:14 Uhr

Ich nenne es Würmchen :-)

Beitrag von maylin84 28.11.10 - 17:58 Uhr

Bei uns heisst er entweder Muckel-(chen) , Mucki, der Lümmel oder eben Lukas!

L.G. aNika (30+5)

Beitrag von yvonni27 28.11.10 - 18:40 Uhr

unser heisst Wurmi...wir wissen noch nicht ob mädchen oder junge=)
lg,yvonne,29.ssw

Beitrag von magdalene84 28.11.10 - 20:13 Uhr

Hallo,

wir nennen die kleine auch immer unterschiedlich, wenn ich alleine bin, nenne ich sie meistens Muckelina, mein Freund sagt entweder ihren Namen und wenn sie randaliert, heißt sie Rummsnudel. #rofl

LG