3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaydied 28.11.10 - 15:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat:
Also, ich bin jetzt in der 18. Woche schwanger und würde gerne einen 3D Ultraschall machen lassen. Ich habe jetzt häufig gelesen, dass dies erst ab der 25. SSW ratsam ist... Ich würde es jedoch soooo gerne noch vor Weihnachten machen lassen und wollte jetzt mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören!
Hab von einer anderen werdenden Mutti schon gehört, die es auch in der 21. SSW machen lassen hat und die super zufrieden war!
Hoffe mir kann jemand helfen!!!
Vielen Dank schonmal!!

Beitrag von vicki81 28.11.10 - 16:08 Uhr

Wir haben beim 2. "großen" Ultraschall ein 3D-Bild vom Gesicht bekommen (war ca. 20. SSW). Die schöneren bilder kamen allerdings später (muss dazu sagen, dass mein Gyn bei jedem Termin einen kurzen US macht, um auf Fehlbildungen, Fruchtwassermenge etc zu schauen - wie er das abrechnet, weiß ich nicht, ich musste jedenfalls nix bezahlen. Und wenn es bei den späteren US ein schönes Bild vom Geicht gab, hat er das mit ausgedruckt).

Beitrag von kaydied 28.11.10 - 16:11 Uhr

Mir schwebt halt so im Hinterkopf, dass es ein nettes Weihnachtsgeschenk für die werdenden Omis wäre, deswegen wäre es halt toll wenn es vor Weihnachten klappen würde... Aber wenn mir jetzt alle sagen: Nee, warte lieber noch, das lohnt sich mehr, dann werde ich wohl darauf vertrauen ;)
Warum waren denn die Bilder später schöner??

Beitrag von vicki81 28.11.10 - 16:41 Uhr

Das Gesicht war besser zu erkennen und da waren halt dann schon ein paar "Fettpölsterchen" da, so dass es mehr nach Baby aussah. Wollte das erste Bild trotzdem nicht missen. Du müsstest doch aber vor Weihnachten auf jeden Fall das 2. Screening haben - vielleicht kann dein Gyn dann mal schauen (oder macht der das nur auf Rechnung?). ein tolles Geschenk ist es auf jeden Fall - die werdenden Großeltern und v.a. Urgroßeltern waren hin und weg.

Beitrag von kaydied 28.11.10 - 16:45 Uhr

Vielen Dank!!
Ja, meinen nächsten "großen" Termin habe ich am 14.12.! Meine FA macht aber keinen 3D Ultraschall, aber ein KH bei mir in der Nähe bietet das zur Zeit kostenlos an, weil sie noch in der Testphase sind!!
Ich denke auch, dass das ein tolles Geschenk wäre, deswegen ja meine Frage, sonst wäre die Eile gar nicht soooo groß! (Obwohl die Neugier natürlich trotzdem groß ist!!!!)
Vielen Dank auch an Mama von Marie!! Hat mir sehr geholfen! :)
Außerdem ist deine HP toll!! Stöber jetzt noch ein bisschen darin!!

Beitrag von mama-von-marie 28.11.10 - 16:36 Uhr

schau mal in meine VK, hab da 4D Bilder von 20+5.
Hat sich gelohnt! :-)

Am Dienstag gehen wir nochmal zum 4D-US, aber ich denke, die
von der 21.Woche sind nicht zu toppen.

LG
m-v-m, 31.SSW

Beitrag von vicki81 28.11.10 - 16:43 Uhr

Echt schöne Bilder - in der Qualität hab ich sie erst ein paar Wochen später bekommen.

Beitrag von sabriina 28.11.10 - 16:48 Uhr

für mich persönlich kam das nie in frage so früh einen 3D US zu machen.
(Hab es in der 30ten woche machen lassen...bilder in VK)

Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden...was und wieviel du sehen willst?!

Ich wollte halt gerne das gesicht gut erkennen können und nicht so ein "alien" sehen (Hört sich blöd an aber vll. kann man sich denken was ich meine#rofl)
...und ich finde das warten hat sich echt gelohnt!

ICH denke ja das die schönsten Bilder erst ab 25 woche zu stande kommen :-)
Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und andere sagen wieder was anderes ...

Aber das du es als Weihnachtsgeschenk gerne verschenken würdest..kann ich auch verstehen...also die idee find ich echt super:-)

Beitrag von kaydied 28.11.10 - 16:57 Uhr

Wow, die Bilder sind ja echt der Hammer!!
Ich bin jetzt wieder durcheinander :P
Ich denke ich frage mal meine FA am 14. und mache dann je nach dem was sie sagt den Termin im KH...
Hach ist das alles schwierig!! :)