weihnachtslieder

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von purtzel04 28.11.10 - 16:00 Uhr

hallo
ich höre hier grad das erste mal weihnchtslieder.....
und mir kamen schon ein paar mal die tränen......wie jedes jahr

welche lieder rührt euch zu tränen???
bei mir :
little drummer boy
so this is christmas
mistlestos and wine
und noch ein paar....auch alle jahre wieder....stille nacht....
lg ela#niko

Beitrag von dur 28.11.10 - 16:12 Uhr

Hei

da geht es mir genauso

Bei mir sind es:

Stille Nacht, heilige Nacht,
Little drummer Boy,
Ave Maria ( wird viel an Weihnachten gespielt aber meistens das von Bach )
Leise rieselt der Schnee,
Es kommt ein Schiff geladen
Macht hoch die Tür,...

lg, Frossi

Beitrag von shakira0619 28.11.10 - 20:52 Uhr

Oh ja, ganz aktuell (gestern gekauft) dieses hier:

Mein Wunschzettel

Leider finde ich keine Hörprobe davon. Der Text geht so:

Ich wünsche mir in diesem Jahr
ganz viel vom Weihnachtsmann.
Aber mein größter Wunsch ist,
dass er die Wünsche erfüllen kann.

Ich wünsch` mir, meine Eltern
kriegen niemals wieder Streit.
Ich hab so Angst, wenn Mutti weint
und Vati wütend schreit.

Ich wette, lieber Weihnachtsmann,
das ist ganz leicht für dich.
Und hättest du vielleicht auch
noch`n Teddybär`n für mich?

Ich wünsch mir, Tim kommt vor
dem Fest noch aus dem Krankenhaus.
Sein schlimmes Knie ist wieder heil
und er sieht fröhlich aus.

Ich wette, lieber Weihnachtsmann,
das ist ganz leicht für dich.
Und hättest du vielleicht auch
noch`n Teddybär`n für mich?

Ich wünsch, dass meine Schwester
nicht noch einmal sitzen bleibt
und nächstes Jahr in Deutsch und
Mathe nur noch Einser schreibt.

Ich wette, lieber Weihnachtsmann,
das ist ganz leicht für dich.
Und hättest du vielleicht auch
noch`n Teddybär`n für mich?

Ich wünsch` mir Papi nicht nur einmal,
früh am Morgen, zu sehn.
Ich möcht mehr von ihm hören als:
"Na, mein Schatz. Mach`s gut,
ich muss gehen."

Ich wette, lieber Weihnachtsmann,
das ist ganz leicht für dich.
Und hättest du vielleicht auch
noch`n Teddybär`n für mich?

Bei dem Lied kamen mir die Tränen. Weil der Junge nur einen bescheidenen materiellen Wunsch hat, den Teddybären. Weil ich die erste Strophe sehr traurig finde und weil er an die anderen denkt.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von purtzel04 29.11.10 - 06:40 Uhr

guten morgen,
ich habe das lied gefunden
ohhhh jaaaaaaaa das ist wirklich traurig :-(
irgendwie finde ich die ganze vorweihnachtszeit immer sehr emotional....ob man auf dem weihnachtsmarkt geht und dort läuft musik und ich seh meinem sohn zu wir er glücklich karusell fährt oder oder.....
lg ela

Beitrag von shakira0619 29.11.10 - 10:18 Uhr

Hast Du nur die CD gefunden, auf der es drauf ist? Die hätte ich Dir noch schicken können. Oder hast Du eine Hörprobe gefunden? Die hab ich nämlich nicht gefunden.

Liebe Grüße

Beitrag von marles 04.12.10 - 13:50 Uhr

Ich hatte auch mal eine Blaue kassette die dieses weihnachtslied drauf hatte und die ist mir kapputtgegangen ... :S also ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo er diese Kassette gekauft hat

Beitrag von marles 05.12.10 - 19:19 Uhr

dankeschöööön ich hatte genau diese CD aber als Kassette #freu

Beitrag von marles 05.12.10 - 19:23 Uhr

achsooo ja was ich noch fragen wollte falls jemand die Cd hat kann er sie mir dann vll schicken bitte ? E-mail: marles94@hotmail.de

Beitrag von shakira0619 05.12.10 - 19:36 Uhr

Warum sollte sie Dir jemand schicken? Sie kostet doch nur 5 Euro. #kratz