Wir dürfen heim!!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hannah.25 28.11.10 - 16:21 Uhr

Hallo Mädels,

heut haben wir mit dem Arzt ein längeres Gespräch gehabt, wo er meinte, dass er super zufrieden mit Per und seiner Entwicklung ist. Er trinkt regelmäßig alle 3 Stunden seine 60ml selbst aus. Mittlerweile schaffen wir das in 30 Minuten, was vollkommen ok ist.
Das Abpumpen bei mir klappt auch ohne Probleme, nur das Stillen an der Brust müssen wir üben, ist aber nicht so tragisch, wenn es nicht klappt.

Auch meine Blutwerte sind wieder im Normbereich und insgesamt fühl ich mich fit, auch wenn ich noch ein paar Schmerzen hab. Ist wohl normal.

Jedenfalls hat er dann gemeint, dass er keinen Grund mehr sieht, wieso wir noch länger hier bleiben sollen. Unser Alltag ist gemeinsam eingespielt und es klappt alles gut.

Deswegen dürfen wir morgen heim!!! #huepf #freu
Ich kann es kaum glauben und muss immer wieder heulen, weil ich so glücklich bin. Schon zwei Mal waren wir vorher in der Klinik und zwei Mal durften wir unsere Kinder nie mit nach hause nehmen. #schmoll
Aber morgen gehören wir zu den Eltern, die mit ihrem Baby in der Babyschale die Klinik verlassen. Es ist so unwirklich, dass wir wirklich das Glück haben und umso dankbarer bin ich.

Morgen früh haben wir beide eine Abschlussuntersuchung und dann holt uns der Papa ab. Der freut sich ganz dolle und kann es kaum erwarten, dass wir zusammen mit heimfahren.

Ich möcht nochmal danke für alle lieben Wünsche und Worte sagen und wünsch euch alles Gute! #liebdrueck

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm und morgen zu Hause (23 Tage alt)

Beitrag von ines_24 28.11.10 - 16:38 Uhr

#ole#ole#ole

ich freu mich so für euch...wirst sehen zu hause läuft alles super....dann is papi aber schon mächtig im stress.....

#liebdrueck ines

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:08 Uhr

Liebe Ines,

vielen, vielen lieben Dank. Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Hab die ganze Nacht vor Aufregung fast nicht geschlafen. Dafür hat Per umso mehr geschlafen.
Und der Papa ist ganz im Stress und hat alles schön für uns eingerichtet. #verliebt

Ich wünsch euch weiterhin auch alles Gute und denk fest an euch. Wir drücken alle Daumen, die wir haben!!! #liebdrueck

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von tipsi01 28.11.10 - 16:46 Uhr

#huepfWow na das ist ja mega geil.

Ich bin zwar keine Frühchenmama (Gott sei Dank, keine), aber ich lese hier bei Euch fast täglich mit und muß immer wieder staunen was und wie Ihr die Kraft Ihr für Eure kleinen Würmchen aufbringt.
Deine Geschichte verfolge ich auch schon sehr lange still mit und ich muß sagen ich freu mich mega mega .... doll für Euch.
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück und hoffe auch weiter nur schöne Dinge von Euch lesen zu können.

LG Dany mit John-Marvin (2,4 Jahre)#winke

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:09 Uhr

Hallo Dany,

vielen, vielen lieben Dank. Ich bin immer ganz baff, wieviele Leute mit uns fiebern und sich für uns freuen.
Dankeschön!

Ich hoffe, dass ich auch nur Positives berichten kann. Auf jeden Fall werden wir die Zeit einfach genießen und ich freu mich schon sehr, wenn wir mit dem Papa heim können. Denn der wartet seit Wochen auf uns.

Ich wünsch euch auch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von klaudia-76.08 28.11.10 - 17:00 Uhr

Liebe Hannah,

bisher habe ich IMMER Eure Geschichte nur ganz still verfolgt. Aber heute möchte ich auch was schreiben.

Ich hatte Gänsehaut als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooosehr für Euch und mit Euch.

Ich bewundere Euch für Eure Stärke und Eure Kraft. Ich wünsche Euch von Herzen alles Glück dieser Welt.

Geniesst dieses Glück als Familie. Es ist wunderbar.

Alles Liebe
Klaudia

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:10 Uhr

Liebe Klaudia,

vielen lieben Dank.
Ich bin immer echt gerührt, wieviele Menschen uns das Glück gönnen und es ist schön, wenn man merkt, dass man nicht allein ist.

Ich denke, dass wir gar nicht so stark sind, wie immer alle denken. Man hat oft mehr Kraft, als man glaubt, wenn man sie haben muss.

Wir genießen dieses Glück in vollen Zügen und freuen uns einfach auf daheim.

Alles Gute auch weiterhin für euch.

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von svejuma 28.11.10 - 17:27 Uhr

Hallo Ihr!!

Ich sage Euch:
Es gibt nix schöneres, als endlich mit dem MaxiCosi, in dem ein Baby liegt, aus dem KH zu laufen!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Geniesst es, es ist so unfassbar!

Liebe Grüsse
Julia

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:12 Uhr

Hallo Julia,

vielen lieben Dank.
Ich bin schon richtig auf den Augenblick gespannt, wo wir die Klinik mit Per in der Babyschale verlassen und ich weiß jetzt schon, dass wir beide voller Stolz platzen, wenn alle neugierig in die Babyschale schauen und unseren kleinen Mann bestaunen wollen.

Ich kann das auch kaum fassen, dass wir tatsächlich dieses Glück haben dürfen und ich bin sehr, sehr dankbar dafür.

Ich wünsch euch weiterhin auch alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von lieke 28.11.10 - 17:28 Uhr

Wow, super!
Ich gehöre nicht zu den urbianerinnen, die schnell Tränen in den Augen haben, aber dein Satz "Aber morgen gehören wir zu den Eltern, die mit ihrem Baby in der Babyschale die Klinik verlassen." kann ich nachvollziehen.

Ich kann mich so gut erinnern, als es bei uns soweit war, nachdem wir 2 Jahre vorher unser Kind tot zurücklassen mussten....wir liefen Monate mit Dauergrinsen herum, jamern wegen schlafloser Nächte gabt es nicht! Es lebt, und man fühlt das Glück, umso mehr, wenn man weiß, das es auch anders sein kann.

Wünsch euch alles Gute! Nach 24 Tagen, echt toll!!!!

LG

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:15 Uhr

Hallo Lieke,

vielen lieben Dank! #liebdrueck

Wir wissen ja beide, dass wir durch unsere Kinder auch jeden Tag vorgelebt bekommen, was wir verloren haben und dass unsere Sternenkinder jeden Tag fehlen.
Und gerade deswegen, weil wir wissen, dass dieses Glück nicht selbstverständlich ist, genießen wir es wirklich in vollen Zügen. Für mich ist es echt unfassbar, dass wir unseren Per haben dürfen und noch unfassbarer ist es, dass er mit heim kommen darf.
Da nimmt alle schlaflosen Nächte, jegliches Babygeschrei gern in Kauf. Und bisher darf ich mich gar nicht beschweren. Er ist so ein liebes und ausgeglichenes Baby, schreit kaum und schläft viel. Ich möchte ihn am liebsten nur anschauen und mit ihm kuscheln.

Wir sind richtig, richtig stolz auf ihn, wie er sich macht und wie er sich entwickelt und ich denke, dass wir noch ganz viel Freude mit ihm haben. Nein ich weiß, dass es so ist.

Ich wünsch euch weiterhin alles, alles Gute und auch ganz viel Kraft!!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von leahmaus 28.11.10 - 17:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich freu mich so für euch,das sind super tolle Narichten.

Dann könnt ihr ab Morgen so richtig euer Familienglück geniessen.

Viel Spass wünsch ich euch.

Stephie mit Lea 4Jund Hanna 11Mon

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:16 Uhr

Hallo Stephie,

vielen, vielen lieben Dank!
Ich bin mir sicher, dass wir heut am Abend nur vor Pers Kinderbettchen stehen werden und ihn bewundern werden. Ich find es so unfassbar, dass wir ihn wirklich mit heimnehmen dürfen und nun unser Kind bei uns haben dürfen. Und ich freu mich einfach ganz doll.

Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Spaß mit ihm haben werden.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute. Die Zeit rast eh so schnell!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von minkabilly 28.11.10 - 17:47 Uhr

das ist doch "top" #pro

ich will auch endlich mit Lara heim ; die Schwester sagte heute "es wird Zeit, daß Lara heim geht"...sie will nicht nur im Bettchen liegen und schlafen #schein; jetzt hält sie die Schwestern immer auf Trab und am liebsten mag sie es auf dem Arm (dann geht es mit ihrem Bäuchlein besser)
morgen kommt der Oberarzt aus dem Urlaub wieder...mal gucken was der sagt #schein

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:17 Uhr

Hallo,

vielen, vielen lieben Dank! #liebdrueck

Ich glaub, das Glück, was wir gerade empfinden, könnt ihr dann auch ganz bald nachfühlen. Ich wünsch es euch sehr und drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass Lara auch bald heim darf!!
Man merkt irgendwann nämlich echt, dass es Zeit fürs Heimgehen wird.

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von anjockel 28.11.10 - 17:48 Uhr

Das ist jaa suuuper.....

Mensch Ihr habt es wirklich verdient!!!! #liebdrueck

Dann alles Gute für Euch Drei!!!

Liebe Grüße Anjockel+Twins Laura und Julian #baby#baby

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:18 Uhr

Hallo Anja,

vielen, vielen lieben Dank!! #liebdrueck

Ich bin echt immer noch so fix und fertig von der Nachricht und freu mich einfach total.
Ich hoffe, dass es deinen beiden ganz bald besser geht. Gute Besserung und alles Liebe für euch!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von amalka. 28.11.10 - 18:57 Uhr

#Allerliebste Hannah,

ich kann dir nicht das geben, was du mir shocn in den ein Paar Worten gegeben hast...und dafür sage ich einfach nur einmal DANKE!

Ich wünsche euch aus ganzem #herzlich, dass es bei euch morgen klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Dass euch auf dem Weg nahc Hause die #sonne scheint und das dein #schrei Per für euch nur immer eine Bereicherung ist!

Ich sag nur #ole #ole #olem#ole.

ich hoffe, per wird euch noch ganz vielen netten Überraxdchungs#paket en vorbereiten, die nur mit Kraft und Freude gefüllt werden.

Damit sich das restliche traurige und schwarze für immer #winke (verabschieden) kann.

Dein Mann kann schon mal eine #fest aufmachen, du musst leider stillen :-p und deswegen nur ein#torte für die Pfunde.

Sei herzlich #liebdrueck#liebdrueck vielen Dank.

Schön, dass es euch gibt#klee

Beitrag von froehlich 28.11.10 - 19:12 Uhr

Ich finde, ein winziges Schluckerl Sekt soll sich die Hannah auch gönnen!!!!!!! Tooooooooll für Euch und alles alles Liebe und Gute!!!!!! Halt uns auf dem Laufenden!!!

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:21 Uhr

Vielen lieben Dank!! #liebdrueck

Den Sekt gönnen wir uns heut auf jeden Fall. Die Nachbarn haben sich auch schon eingeladen, also unsere Lieblingsnachbarn, mit denen wir gut befreundet sind. Und mit denen wird ein bisschen angestoßen.

Ich werd mich auf jeden Fall melden.

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von hannah.25 29.11.10 - 07:20 Uhr

Liebe Amalka,

vielen, vielen lieben Dank. Das hast du total schön geschrieben! #liebdrueck

Per bedeutet für uns absolut neuen Lebensmut und neue Kraft, die wir schöpfen, auch wenn unsere beiden Mäuschen im Himmel immer fehlen werden und es jetzt noch mehr tun.
Ich bin einfach super glücklich, wie er sich entwickelt, dass er bei uns ist und uns die Lebensfreude zurück gibt.

Ich weiß, dass es zu hause nur schön laufen kann, weil ich es genieße, dass wir ihn mit heim nehmen können. Der Rest kommt von allein und ich weiß ja, dass ich den besten Mann der Welt habe, der mich mit allem unterstützt. #verliebt

Ich wünsch euch weiterhin alles, alles Gute! Und ich hoffe, die gleiche Nachricht kommt auch bald bei euch.

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm (24 Tage alt), der heut mit mir heim darf

Beitrag von amalka. 29.11.10 - 09:42 Uhr

Oh ich könnte dich so knuddeln. Da fehlen mir die Worte..

Beitrag von hannah.25 30.11.10 - 07:36 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von max.83 28.11.10 - 19:43 Uhr

I freu mich extrem wenn i euch morgen beide abholen derf und wir GEMEINSAM heim fahren. Is alles fertig und wartet lei dass ihr kommt.

I lieb euch! #kuss

Beitrag von jennychrischi 28.11.10 - 21:09 Uhr

Das hast aber süß gesagt :-) Wünsche euch alles alles gute zu Hause!!