Intimbereich rot und riecht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alicja82 28.11.10 - 16:41 Uhr

Hallo zusammen.
Wer hat Mädchen und kann weiter helfen, meine Tochter hatte Bor einen Monat unten schammlippen alles rot und roch. Der Arzt stellte anhand von abstrich Darm Bakterien fest, und sie bekam Antibiotika. Seit gestern das gleiche Spiel.aber ich Putze sie richtig und benutze auch keine Seife. Wasche sie 2 mal täglich. Kann es von badewasser kommen? Da kommt gute Nacht Bad rein oder wenn sie Pipi macht und nicht richtig trocken geputzt ist das es jetz ein Pilz ist ? Klar gehe morgen zum Arzt sofort aber wer kann Tips geben worauf ich noch achten sollte oder hausmittel gegen Pilz. Mit Buttermilch waschen habe ich gehört .?

Beitrag von seikon 28.11.10 - 17:32 Uhr

Was meinst du mit "ich wasche sie zweimal täglich"?
Badest du sie zweimal täglich mit Badezusatz? Wenn ja, dann ist das viel zu viel. Täglich baden ist schon kritisch zu sehen, aber zweimal am Tag macht ja so ziemlich jegliche, natürliche Schutzschicht kaputt.

Wenn du sie beim Wickeln mit Wasser abwischt im Windelbereich, oder meinetwegen mit Feuchttüchern dann ist das ja noch ok. Aber so eine übertriebene Hygiene muss nicht sein. Damit tust du deiner Tochter keinen Gefallen.

Beitrag von dur 28.11.10 - 17:50 Uhr

Hallo


Gut das du morgen zum Arzt gehst #pro

Aber lass aml das baen zweimal am Tag. Das greift den Säureschutzmantel der Haut an und damit tust du auch dem Intimbereich deiner Kleinen keinen Gefallen.

Feuchttücher sind ok. Ansonsten docktere nicht zuviel selber daran herum. Wenn es ein Pilz ist wird da der Fachmann ran müssen


Viel Erfolg und deiner Maus eine gute Besserung

lg, Frossi

Beitrag von vietnamesin 28.11.10 - 19:12 Uhr

Ich sag dir mal wie ich es mache, ich wasche sie zwischen den Schamlippen alle 2-3 Tage, nicht öfter und dann nur mit einem feuchten Wattepad. Wenn ich es täglich mache, dann reizt es die Haut irgendwie und wird auch rot. Ansonsten wasche ich natürlich täglich den Intimbereich und Po, aber dazwischen wie gesagt nur alle Paar Tage. Sollte Stuhlgang alles vollgesaut haben, natürlich auch dazwischen. Besser man lässt es dazwischen in Ruhe. Feuchttücher würde ich sein lassen für "dazwischen". Pilz entsteht meist auch gerne dann wenn zuviel gepflegt wird.

Beitrag von alicja82 28.11.10 - 22:22 Uhr

Nein um Gottes Willen ich wasche sie mit einen Waschlappen 2 mal am Tag nur mit Wasser Intimbereich meinte ich und zum Baden benutze ich nur badezusatz. Das war ein missverständniss