Gestern morgen LH-Peak, wann Utrogest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puppenclub 28.11.10 - 17:02 Uhr

#winke,

ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Utrogest.

Hatte gestern den stärksten positiven Ovu, tags davro war er schon enebenso stark wie Kontrolllinie, gestern mittag dann fetter und gestern abend bereits wieder gleich stark mit Kontrolllinie und heute mittag war die Linie bereits sehr sehr schwach. Teste gleich nochmal meine Abendtestung.

ZS ist heute auch nicht mehr richtig was da.

Wann nehme ich jetzt am besten das Utrogest, will es ja definitiv erst nehmen, wenns Ei gesprungen ist.

Sollte ich warten bis Mumu zu ist? Oder reicht hellerer Ovu?

#danke für eure Tipps/Erfahrungen

Beitrag von eva1075 28.11.10 - 17:07 Uhr

Was hat denn dein FA gesagt, wann du es nehmen sollst?

Beitrag von puppenclub 28.11.10 - 17:09 Uhr

Die wollte ja, dass ich es pauschal ab ZT10 nehme, was aber mehrere Tage vor meinem ES gelegen hätte und ihn damit verhindert hätte.

Beitrag von eva1075 28.11.10 - 17:11 Uhr

Komisch, dass sie sowas sagt #kratz - hm, also ich beginne an ZT 16 und nehme es dann 10 Tage bis ZT 25 (3 x 1).

Ich würde mich der Meinung anschließen, ab dem 2. Tag in Hochlage. Dann kannst du eigentlich sicher sein, dass dein ES war und durch Utrogest nicht verhindert wird.

LG

Beitrag von schlingelchen 28.11.10 - 17:08 Uhr

Huhu,
ich hab das Utrogest erst am 2.Tag der Hochlage genommen. Hatte gestern oder Freitag den ES und heute das 1.mal Utrogest genommen.
Ovu war am Freitag fett pos.
LG,Anja

Beitrag von puppenclub 28.11.10 - 17:11 Uhr

Danke, dann passt es mit meiner Idee, dass ich entweder heute abend oder morgen abend anfange.

Ich soll es nur abends zum schlafen gehen nehmen.

#blume