könnte es geklappt haben??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausii90 28.11.10 - 17:07 Uhr

Hallo zusammen

Es ist so, dass ich vor etwa 2 Monaten (18.Sept.) die Pille abgesetzt habe, kurz danach bekam ich die Abbruchblutung und am 29. Okt. das erste mal die richtige Mens. Ich hatte also einen Zyklus von ca. 37-38 Tagen. Jetzt sind wir im zweiten ÜZ und wir hatten in letzter Zeit immer alle 2-3 Tage GV.
Ich weiss nicht genau wann mein Eisprung ist und ob ich überhaupt einen habe?!
Was meint ihr? Wäre es gut möglich, dass es diesen Monat geklappt hat??
und ab wann kann ich eine Test machen?

Ich danke euch im voraus. :)

Beitrag von lichterglanz 28.11.10 - 17:27 Uhr

HuHu,

Wenn Du einen ES hattest und Du um den Zeitraum alle 2-3 Tage Sex hattest, dann kannst Du natürlich schwanger geworden sein und es kann geklappt haben :-) Testen kann man so 14-16 Tage nach dem ES.

Wenn man die Pille noch recht frisch abgesetzt hat, dann kann es schon sein, dass der Zyklus mal länger und mal kürzer ist. Da kann man nicht so pauschal sagen, wann man testen kann. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass manche auch noch einige Zyklen nachdem sie die Pille abgesetzt haben, Zyklen von 50-100 Tagen hatten - ich hoffe natürlich, dass das bei Dir nicht so ist!!!

Ich würde wohl vom längsten Zyklus (also 38 Tage bei Dir) ausgehen und dann so alle 14 Tage testen. Und im nächsten Zyklus (falls denn einer kommt) Ovus oder Tempi messen anfangen, um den ES einzugrenzen.

Viel Glück #klee
Lichterglanz

Beitrag von mausii90 28.11.10 - 18:49 Uhr

hey, danke erstmal für deine Antwort. Das heisst ich kann erst ca. am 10.Dez. testen wenn ich davon ausgehe, dass mein ES am 24.Nov. war?!
Da wir erst im zweiten ÜZ sind möchte ich noch keine Tempi messen oder so und nur nach Plan GV haben. Ich finde das setzt einem unter Druck. Ich will es erst mal so versuchen. :)