Trennung

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von ninaitaly82 28.11.10 - 17:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade stark am nachdenken wegen Trennung. Mein Mann ist Amerikaner und in ein paar Monaten wieder zurueck in den USA und ich moechte mit den Kindern hier bleiben da wir einfach partnerschaftlich sehr grosse probleme haben (er war drei mal im Auslandseinsatz, Afghanistan und das hat natuerlich psychisch grosse spuren hinterlassen)

Nun meine Frage, welche Schritte leite ich ein ? Anwalt? Unterhalt? Wohnung, was ist wenn ich die wohnung im Trennungsjahr nicht zahlen kann? Habe keine FAmilie bei der Platz ist fuer mich und zwei kinder.. ich bin echt am verzweifeln wo kann ich mich denn hinwenden? Koennt ihr mir helfen, jemand gerade der das gleiche durchmacht?

Beitrag von tweety74 28.11.10 - 18:28 Uhr

hallo du.

deine frage kann ich momentan nicht beantworten, habe aber eine an dich zum besseren verständnis der sachlage.
ich habe mich gefragt wie die partnerschaftlichen probleme durch den auslandseinsatz aussehen. so auf den ersten blick tut dein mann mir leid. er war auf einsatz, hat auf seine familie verzichten müssen, hat womöglich schlimme sachen erlebt und eine schwere zeit gehabt. und nun willst du ihn verlassen und er hat seine kinder dann noch weniger, hat mehr finanzielle belastungen.
warum hast du ihn denn geheiratet? wolltet ihr nicht auch in den schlechten tagen zusammenhalten?

Beitrag von manavgat 28.11.10 - 19:37 Uhr

Gibt es Gewalt in der Beziehung?

Gruß

Manavgat