ab wann darf man wieder Sexeln ???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von maleinsel 28.11.10 - 17:42 Uhr

Vielleicht eine blöde Frage,
hatte letzten Mittwoch PU und am Freitag den TF......

Ab wann darf MANN und FRAU wieder sexeln ? Ich bin ziemlich Spitz; habe aber noch ein bischen Angst ......vielleicht noch zu früh ? Immerhin ist der Eingriff erst 4 Tage her und vielleicht erschrecken sich ja die Jungs in mir *g* ?! Nein, mal im Ernst; gerne lese ich Eure Erfahrungen.... DANKE schon mal.

Beitrag von cwallace 28.11.10 - 17:49 Uhr

Huhu!
Mein KiWu sagt immer ne Woche keinen Geschlechtsverkehr, aber danach "darf" man wohl wieder...
ABER das ist auch von KiWu zu KiWu unterschiedlich, viele empfehlen auch GV, da dieser evtl. sogar die Einnistung begünstigen kann...!?

Ich selbst weiss es nicht, halte mich immer an die "7-Tage-Regel" ;-)

liebe Grüße und viel Spaß :-p

Beitrag von rotezora80 28.11.10 - 19:32 Uhr

Hallo,

bei mir gab es keine Vorschriften von der KiWu-Klinik, ich hatte einen Tag nach PU und 2 Tage nach TF Sex - da ich auch gelesen hatte das das die Einnistung fördern soll.

Tja, ob's jetzt das war kann ich natürlich nicht sagen aber ich bin in der 22. Woche schwanger ;-)

Lg Andrea

Beitrag von blattgoldflieger 28.11.10 - 22:13 Uhr

Hallo,
bei uns hieß es AUSDRÜCKLICH Sex ist nach TF erlaubt. Davon abgesehen erhöht es laut einer Studie die Chancen auf Einnistung. Wenn dir danach ist und du keine Beschwerden hast, spricht nichts dagegen.

LG,
Betty

Beitrag von rotes-berlin 29.11.10 - 00:24 Uhr

Uns wurde Sex angeraten ;)