BH's in der SSW - Bügel oder keine?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2011 28.11.10 - 17:46 Uhr

Hey Mädels,

ich hab da mal ne Frage. Ich bin in der 6. SSW und es ist meine erste! Ich weiß es auch erst seit ein paar Tagen und habe bisher nur meinen Mann und meine beste Freundin eingeweiht. Sie ist selbst Mami von einer süßen Tochter und hat gerade total mit mir geschimpft, weil sie meinte,ich dürfte keine Bügel-BH's mehr tragen, weil das total ungesund sei für die Milchproduktion etc....
Ich hab aber eigentlich nicht vor, mich jetzt mit OMA-BH'S einzudecken, zumal die bei meiner größe 80 E sowieso sauteuer sind. Wenn die so schlecht für die Brust sind, dann frag ich mich, weshalb es bei H&M Bügel-Still BH's gibt??? Ich bin verwirrt und sowieso auch total verunsichert.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben???? Mit oder ohne?????

Beitrag von bombi2010 28.11.10 - 17:48 Uhr

oh wasn blödsinn ;) du kannst tragen was du willst, die milch wird doch erst später produziert, ich habe die ganze ss meine normalen bh s getragen und dann 3 wochen stillbh und jetzt wieder normalen obwohl ich noch stille.....

Beitrag von mauz87 28.11.10 - 17:49 Uhr

Absoluter Quatsch!

Ich meine Ich wollte udn werde nie stillen, doch es hat nichts mit Bügeln zu tun sondern reinst das die BH's passen müssen aber das müssen Sie eh immer nicht nur in der SS.

Sage Ihr einfach das es tinneff ist.

Ziehe das an worin Du dich wohlfühlst und das gilt für die komplette Swchangerschaft.
Ich habe nun bei beiden SS alles das angezogen worin Ich mich wohlgefühlt habe und ja es sind natürlich auch Bügel BH's dabei ;-)
Alles Gute!

Mauz (32.SSW)

Beitrag von murmel2011 28.11.10 - 18:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antwort !!!!

Da sich meine Brust jetzt schon anfühlt, als würde sie explodieren und ich befürchte, dass sie noch n ganzes Stück wachsen wird (ich hoffe ja nicht, aber wird sie wohl), werde ich auf kurz oder lang sowieso neue BH S kaufen müssen. Und das werden dann ganz sicher welche mit Bügel sein :-) Die machen einfach ne schönere Brust, finde ich zumindest!!!!

Wünsch Euch noch einen schönen 1. Advendt und eine gute Zeit!!!!

Beitrag von shadow-91 28.11.10 - 17:54 Uhr

Das is Quatsch.
Ich trage die ganze Zeit Bügel- BH´s, ist mir einfach lieber, weil ich darin mehr Halt habe, gerade jetzt wo die Brüste so groß geworden sind.

Beitrag von chaoskitty 28.11.10 - 18:52 Uhr

Gehört habe ich sowas auch schon mal. Blödsinn.
Selbst meine Hebi sagt, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und welche mit Bügel haben, das ganze soll ja auch ein bisschen sitzen.

Und wenn dann mal die Milch da ist, dann muss man nur drauf achten, dass bei den Stillbh´s oben rum genug platz ist, damit kein Milchstau kommt.

LG

Beitrag von metalbraut88 28.11.10 - 19:01 Uhr

Also das ist völliger quatsch, du selber kannst es entscheiden wie dus lieber hast und wies für dich bequemer ist ich mochte es zum beispiel schon in der 9. SSW nicht mehr und seit der 14. SSW kommt schon milch!!!!!!!

Von der größer her ists bei mir auch so habe mir von anfang an Still Bh´s zugelegt die sind einfach sau bequem und sehe es ned ein für schwangerschaft und Stillzeit extra BH´s zu besorgen!!!

gruß

metalbraut88 #verliebt heute ein UHU also ab morgen 27. SSW #baby

Beitrag von sandmann1234 28.11.10 - 19:51 Uhr

falls du dir trotzdem andere bhs kaufen willst, gibts die bei zeemann und kik in dieser größe. bis 110F. Preis liegt unter 10€ pro bh. Sind nix besonderes, aber keine oma bhs in hautfarbe

Beitrag von qrupa 29.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo

auch in der SS und Stillzeit kann man Bügel BH's tragen. Das Problem ist nur das knapp 80% aller Frauen eine falsche Größe tragen (und trotzdem glauben es währe die richtige) und das ist gerade beim stillen echt ein Problem, weil es die Milchgänge abklemmen kann udn dann zu Milchstaus führt. Wenn du einen BH hast der wirklich gut sitzt und deiner Größe entspricht, dann schaden auch Bügel nichts

LG
qrupa