Hallo Ihr Juni-Mamis :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grit102 28.11.10 - 17:50 Uhr

Hallo Ihr lieben schwangeren Juni-Mamis,

wollte mal so nachfragen wie es euch geht?
Übelkeit weg? Sieht man schon Bauch???
Hab erst am 7.12.meinen Termin. Das ist noch sooooo lange.
Gibts bei euch sonst irgend etwas neues???

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und einen tollen 1. Adventabend #winke

#herzlich Grit (#schwanger11. Woche)

Beitrag von sonnenschein.1 28.11.10 - 17:58 Uhr

Huhu!

ich kann mich immer noch nicht beschweren.
Merke nur, das ich zur Zeit irgendwie nicht so viel essen mag. Aber nicht, weil ich keinen Appetit habe sondern einfach nur, weil ich schnell satt bin.

Also, bei mir sieht man jetzt schon ein kleines Bäuchlein. Irgendwie schön.

Ich hab am 6.12. Termin und wir sind schon gespannt. Lassen dann ein 3D Ultraschall machen.


LG Swenja

Beitrag von grit102 28.11.10 - 18:01 Uhr

Na das hört sich ja super an :-))
Hast du Dir schon eine Umstandshose gekauft??
Ich meine erste bei C&A durch dummen Zufall (war runtergesetzt). Aber die muss ich acuh schon anziehen. In meine anderen passe ich nur noch mit Gummi am Knopfloch :-)
Na bei Dir wird man bei dem 3D schon viel sehen denke ich. Bestimmt auch das Geschlecht.....
Was musst du dafür bezahlen??
Ich werde nochmal ein normales 2D machen lassen, ich denke in der 12. Woche wird man noch nicht allzu viel sehen, oder?

Beitrag von sonnenschein.1 28.11.10 - 19:24 Uhr

Bin auch ganz glücklich das es so ist. Thema Müdigkeit und das Sodbrennen ist schon normnal bei mir und deswegen denk ich da gar nich mehr so dran. Aber das mit dem Sodbrennen habe ich ganz gut im Griff. Denn ich glaube, das das von Maggi fix Produkten kommt. Jedenfalls von einigen.

Nein, ich hab mir noch keine Umstandshose geholt. Habe aber das Glück, das ich vor zwei Jahren mal 10Kg mehr drauf hatte und aus der Zeit habe ich noch die Hosen und auch eine Winterjacke. Die Hosen habe ich jetzt auch schon an. Find ich einfach bequemer. Die Jacke werde ich dann jetzt auch bald anziehen müssen, denn wenn die Zeit der dicken Rollkragenpullis kommt ist kein Platz mehr um die Jacke zu schließen. Ich sag ja nur, wachsende Brüste ;-)
Heute zieht es ein wenig unangenehm in der Brust aber lässt sich ja alles ertragen und mein weiß ja auch wofür man das alles gerne mitmacht.

Wir zahlen für´s 3D 75€. Bekommen dann auch noch eine CD mit dazu. Bin schon gespannt, ob man sehen kann was es wird. Vor allem bin ich neugierig wie es für Marc wohl wird, wenn er das erste Mal mit kommt.

Guck doch mal, auf meine VK in die Fotos. Da ist das letzte Ultraschallbild von der 11. Woche drin.


LG

Beitrag von ah2011 28.11.10 - 17:59 Uhr

Hallo,
ich hatte noch gar keine Übelkeit. Etwas Sodbrennen und Magenschmerzen aber keine Übelkeit. Brustspannen hin und wieder und einen Blähbauch.
Manche Tage kann ich den Bauch nicht verstecken und mache ein gummi in die Hose und am nächsten Tag geht er Knopf wieder zu. Fühl mich eigentlich unschwanger mit so wenig Beschwerden. Hab am 1.12. wieder Termin.
Da bin ich 12.SSW. Freu mich schon total weil ich dann meinen Krümel sehe und weis dass ich schwanger bin!!! #rofl#verliebt

LG ah2011 + #ei 11.SSW

Beitrag von grit102 28.11.10 - 18:06 Uhr

Ach, sei doch froh, dass du nicht soviel Beschwerden hast :-))

Beitrag von blumchen-78 28.11.10 - 18:15 Uhr

hallo mir gehts gut:-)
habe sogut wie keine beschwerden, mit der müdigkeit wird es auch besser und ich geh heut mit meinem schatz auf den christkindlmarkt kinderpunsch trinken und die ersten weihnachtsgeschenke einkaufen#huepf.
werde heute das erstemal meine umstandshose anziehen da mir keine andere hose mehr passt!

schönen 1. advent wünsch ich euch

Beitrag von hutzel_1 28.11.10 - 21:32 Uhr

Guten Abend!

Bin seit heute in der 11.SSW (10+0).

Die Übelkeit ist noch da, rund um die Uhr, leider! Finde auch kein Mittel dagegen, außer Nahrung!

DerBauch ist noch flach, würde mich auch wundern wenn es anders wäre. Bei meinem Sohn kam der Bauch ind er 21.SSW....

Habe erst am 17.12. den nächsten FÄ-Termin, da ist noch sooooooooo lange hin...

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (3) und #ei 10+0

Beitrag von jenny133 28.11.10 - 23:00 Uhr

Hallo Gritt

Anzeichen waren bisher nicht wirklich stark und kommen und gehen wie sie wollen. Hab am Dienstag bei 10+2 den nächsten Termin und hoffe, das alles ok ist #zitter - mussten ja schon so viele gehen von uns Juni´s. Naja abwarten und #tasse trinken!

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

LG
Melanie

Beitrag von schanine87 29.11.10 - 09:24 Uhr

hallo guten morgen liebe junis,

muss grad auf meine nichte und meinen neffen aufpassen (bin zu besuch bei meiner grossen schwester)..............

bin 10. ssw und hab am 2. dez meinen zweiten doc termin, und wenn dieser gut ausgeht werde ich auch meinem arbeitgeber bescheid geben. am wochenende habe ich meinem eltern gesagt das sie wieder oma und opa werden :-)

übel war mir bis vor ein paar tagen jeden tag aber jetzt könnt ich nur noch schlafen und das den ganzen tag. habt ihr es schon euren arbeitgeber gesagt? mir steht auch noch ein wohnungswechsel bevor, würdet ihr vor oder nach der geburt umziehen? lg und einen schönen tag

janine mit würmchen