Wie arbeitet Ihr ,wenn eure Männer Schicht arbeiten?????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danielawittwer 28.11.10 - 17:57 Uhr

Wie habt Ihr dass geregelt wie arbeitet Ihr ?

Welche Arbeitszeiten habt Ihr?

Der Kindergarten ist von 7:30 .16:30 geöffnet!!!

gebucht sind sie im Moment noch bis 15 Uhr , da ich vor kurzem noch im Lebensmittelmarkt gearbeitet habe.

Da ich aber immer wieder abends also von 16:00-20:00 ran musste und nicht konnte durch die Betreuungszeiten der Kinder musste ich wieder aufhören.

Ich bin gelernte Gärtnerin ,aber in diesem Beruf sieht es sehr mager aus.

Ich würde alles machen aber irgendwie ist alles Schicht.

Habt Ihr Tipps bzw wie macht Ihr dass ?

Meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt .

VIELEN DANK IM VORRAUS;-)

Beitrag von ina_bunny 28.11.10 - 18:06 Uhr

Hallöchen,

ich arbeite Normalschicht im Büro.

Der Kindergarten hat von 6 - 18 Uhr geöffnet. Dafür fahre ich aber auch 6 km weiter, weil alle Kindergärten hier in der Umgebung sehr bescheidene Öffnungszeiten haben.

LG Ina

Beitrag von whitewitch 28.11.10 - 18:32 Uhr

Mein Mann arbeitet auch in Schichten. Wir haben zwei Kinder, einer davon noch voll zu versorgen. Das einzigste was bleibt ist, dass ich dann arbeite wenn mein Mann frei hat, da auch ich Schichtarbeiterin bin.

Beitrag von loonis 28.11.10 - 19:39 Uhr

Mein Mann arbeitet in 3 Schichten voll.

Ich bin Krankenschwester u. habe bereits vor 12 Jahren aus d.
3-Schicht-System in d. Dauernachtwache gewechselt.
Nach d.1. Kind habe ich meine AZ auf 30h die Wo runtergeschraubt.