Lego-Eisenbahn: Welche für 5jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steffix77 28.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

Unser Sohn wünscht sich schon soo lange eine Lego-Eisenbahn.
Jetzt überlegen wir, ob er sie zu Weihnachten bekommen soll. Aber welche ist für sein Alter geeignet?
Er ist im September erst 5 geworden, ob er mit einer Lego-city-bahn schon klarkommt? Ich habe keine Zeit und Lust, dann dauernd dabei zu helfen...Er soll dann schon weitgehend alleine damit zurechtkommen.
Lego Duplo geht vielleicht gerade noch, ist aber wahrscheinlich schon bald nix mehr für ihn...oder?

Danke für Eure Meinungen!!!

LG Steffi

Beitrag von sandra9586 28.11.10 - 18:31 Uhr

puhhh gute Frage, ich würde jetzt spontan sagen, die Lego City Eisenbahn wäre die Richtige:-D

LG Sandra

Beitrag von ivik 28.11.10 - 19:09 Uhr

Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und spielt kommt mit der Lego City Bahn super klar.
Die Duplo Bahn haben wir gerade verpackt und werden sie an einen Einjährigen weiterreichen.

lg ivik

Beitrag von steffix77 28.11.10 - 19:24 Uhr

ok, danke für die Antworten! Habe auch zur Lego-city-bahn tendiert.

Beitrag von chila9 29.11.10 - 10:51 Uhr

Hallo Steffi,

unser Kleiner ist im Oktober 5 geworden und bekommt auch die Lego City 7939 zu Weihnachten.

Ist bei Amazon im Angebot statt 179€ für 126€ ;-)

Mit der Duplo Bahn hat er im Alter von ca. 3 - 4 Jahren gespielt !!

LG
Tanja