Zigarettenrauch zieht von unterer Wochnung rein

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sternschnuppe215 28.11.10 - 18:44 Uhr

Ich habe seit Einzug in meine Wohnung ein Problem, welches jetzt im Winter noch größer ist...

Die Mieter in der unteren Etage unter meiner Wohnung sind Kettenraucher und rauchen im Wohnzimmer was das Zeug hält... ständig zieht der Geruch (scheinbar durch die Wände?) in meine Wohnung über deren Wohnzimmer

:-[

Der Vormieter hatte mir das bei seinem Auszug auch schon gesagt, ... im Sommer gings, weil die ja da Fenster offen haben, aber jetzt wirds immer schlimmer...

Werd diese Woche mal den Vermieter kontaktieren, der soll mal die Wände prüfen oder?! ... woran kann das liegen?!

Ich kann doch nicht ständig das Fenster im Winter offen haben, damit Frischluft rein kommt ....

Hab mir schon einen Ionisator zugelegt ... aber naja ... auch nich so der Reißer...

#kratz

Beitrag von kanische 28.11.10 - 19:39 Uhr

Kann gut sein das es hochzieht. Ich denke da müsste am besten das Wohnzimmer mit Latexfarbe versiegelt werden. Vielleicht hilft das was, Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

LG

Beitrag von tritratrullalala 29.11.10 - 08:24 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch, ich hatte eher den Verdacht, dass das durch die Öffnungen für die Heizungsrohre zieht. Da kann man baulich wohl was machen. Zumal du dich dagegen auch wehren kannst. Anders, als wenn die auf dem Balkon rauchen.

Wir haben uns damals informier, aber nichts mehr unternommen, weil die Raucher unter uns ausgezogen sind.

Lg,
Trulli

Beitrag von goldcat1980 29.11.10 - 11:07 Uhr

Ach du Arme #liebdrueck. Das haben wir auch, am schlimmsten zieht es bei uns durch die Luftung im Duschbad rein, meistens um den Mittag rum. Als ob man nicht die Geschäfte ohne Kippe verrichten kann #augen. Und wenn wir im Wohnzimmer luften, dann zieht es auch rein, die hängen öfters ausm Fenster rauchend. Man kann mit denen nicht reden, und unsere Wohnungen gehören verschiedenen Vermietern.
LG
Kathi

Beitrag von theda 29.11.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Bei uns stank es zusätzlich auch noch nach Asiatischem Essen.. (im Kinderzimmer der Kleinen)..

Der Rauch kam allederdings durch die Eingangstür. Ich habe eine Türwurst gekauft , sodass keine Luft vom Flur hineinziehen konnte.
Im Schlafzimmer lag es daran, dass die Fenster so eng aneinander lagen, dass wenn er seines aufhatte und ich unserers zog der Qualm über die Fenster hinein..

Sprich am Besten mit dem Vermieter und wenn Du hast auch gleich mit der Rechtschutz (wg. evtl Mietminderung)

Vg

Beitrag von danii1975 30.11.10 - 08:53 Uhr

"Der Vormieter hatte mir das bei seinem Auszug auch schon gesagt"

Wäre für mich schon ein Grund gewesen, diese Wohnung nicht zu nehmen oder vom Mietvertrag zurück zu treten...

Beschwerde an den Vermieter, das soll sich kümmern, wenns stört neue Whg suchen.......

Ansonsten falls es durch die ritzen kommt alles mit Acryl versiegeln.